Bürgermeisterwahl: ÖVP Riedau schickt Hansbauer ins Rennen

Hits: 230
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 07.04.2021 17:06 Uhr

RIEDAU. Die ÖVP Riedau hat Markus Hansbauer, Direktor der Neuen Mittelschule Riedau, als Bürgermeisterkandidaten auserkoren.

Mit Markus Hansbauer hat die ÖVP Riedau nun ihren Bürgermeisterkandidaten für die im September stattfindende Gemeinderatswahl präsentiert. „Sowohl in der Schule, als auch im Vereinswesen habe ich sehr viel mit Menschen zu tun, beziehungsweise zu tun gehabt, und ich denke, dass ich diesen Anforderungen größtenteils gerecht werden konnte. Ich bin der Überzeugung, dass ich durch gute Menschenführung und Organisationsgeschick, als Bürgermeister Riedau in vielen Bereichen weiterentwickeln könnte“, informiert der 50-Jährige, der, für den Fall, dass er zum Ortschef gewählt wird, auch weiterhin Direktor der NMS Riedau bleiben will. 

 

Kommentar verfassen



Rudi Bauer holt sich Supermoto-Staatsmeistertitel 2021

RAINBACH IM INNKREIS. Mit zwei zweiten Plätzen fixierte Rudi Bauer aus Rainbach im Innkreis in Melk seinen Titelgewinn in der Österreichischen Supermoto-Meisterschaft.

Auszeichnung für Kindergarten Vichtenstein

VICHTENSTEIN. Der Kindergarten Vichtenstein wurde mit dem Gütesiegel „Gesunder Kindergarten“ vom Land Oberösterreich ausgezeichnet.

Kabarett „Gmahde Wiesn“ in Schärding

SCHÄRDING. Stefan Otto kommt mit seinem neuen Programm „Gmahde Wiesn“ am Freitag, 5. November, um 20 Uhr (Ersatztermin vom 30. Oktober 2020) zum Stadtwirt – Kapsreiter Bräustüberl (Einlass: 19 ...

Autofahrer krachte auf der Nibelungen Straße gegen eine Steinmauer

WALDKIRCHEN AM WESEN. Auf der Nibelungen Straße (B130) Richtung Eferding verlor Samstagabend im Gemeindegebiet von Waldkirchen am Wesen ein Autofahrer aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ...

Diersbacher Damen holen Landesmeistertitel

DIERSBACH. Ihren bislang größten Erfolg erreichte die Damenmannschaft des ESV Union Diersbach – mit den Spielerinnen Renate Steininger, Ingrid Christl, Helga Lang und Ingrid Straif – bei der Landesmeisterschaft ...

Fahrerflucht: Fahrer eines Kleinbusses machte sich aus dem Staub

ANDORF. Nach einem Verkehrsunfall Freitagabend auf der L514 im Bereich Laab (Straßenkilometer 13,775; Auffahrt B137) hat der Fahrer eines Kleinbusses Fahrerflucht begangen. 

Rainbacherin meistert „goldene“ Abschlussprüfung

RAINBACH/INNKREIS. Elke Mühlböck aus Rainbach stapft schon fleißig in den Spuren ihrer Querflöten-Lehrerinnen Jutta Wallner und Anita Putz. Auch sie will Lehrerin für Querflöte werden und hat eben ...

Personal des Klinikums Schärding ruft zur Corona-Impfung auf

SCHÄRDING. Die Ärzte, das Pflegepersonal und auch die übrigen Mitarbeiter des Klinikums Schärding traten heute vor das Krankenhaus und riefen mit Transparenten und Plakaten zur Corona-Impfung auf. ...