Hits: 216
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 08.07.2021 13:34 Uhr

SCHÄRDING. Kürzlich besuchte der zuständige Gemeindereferent Landesrat Max Hiegelsberger die Stadtgemeinde Schärding, um sich mit Bürgermeister Franz Angerer über die aktuellen Projekte auszutauschen.

Es gibt viele Projekte, bei denen das Land OÖ die Stadtgemeinde Schärding unterstützt und dafür bedankte sich Bürgermeister Angerer beim Landesrat im Zuge seines Besuchs in der Barockstadt. „Die aktuelle Finanzlage lässt eine Projektumsetzung ohne Unterstützung des Landes nicht zu. In den letzten Jahren und aktuell sind viele Geldmittel nach Schärding geflossen. Angesprochen werden müssen hier das Hochwasserschutzprojekt, das Straßensanierungsprogramm, der Bauhofumbau und wichtige Fahrzeuginvestitionen im Bauhof und bei der Freiwilligen Feuerwehr“, so Schärdings Bürgermeister, laut dem es wichtig ist, dass die vom Land bereitgestellten Mittel möglichst rasch der Wirtschaft, aber auch natürlich der Bevölkerung zugutekommen. „Gerade in diesen Tagen wird im Kainzbauernweg eine Straßenbaustelle begonnen und in den Sommerferien ist bereits fixiert, dass auch in der Othmar-Spanlang-Straße die Straßensanierung durchgeführt wird“, so Angerer. 

 

Kommentar verfassen



Lukas Kienbauer bildet zukünftige Gastronomieelite aus

SCHÄRDING. Drei Lokale, drei Lehrlinge. Top-Gastronom Lukas Kienbauer bildet in seinen drei kleinen exklusiven Lokalen die zukünftige Gastronomieelite aus.

Ehrungen und Neuwahl beim Alpenverein Schärding

SCHÄRDING. Der Alpenverein Sektion Schärding hielt seine 134. Jahreshauptversammlung ab. Zahlreiche Gäste wohnten dieser Versammlung bei und es konnten viele Vereinsmitglieder von Obmann Rudolf Wagner ...

Dorfer Damen holen Herbstmeistertitel

DORF. DORF. Dank eines 4:1-Auswärtssieges gegen die Union Aspach/Wildenau sicherten sich die Damen der Union Elements Dorf an der Pram den Herbstmeistertitel in der Landesliga Frauen OÖ.

Allerseelen-Requiem in der Kurhauskirche Schärding

SCHÄRDING. Im Rahmen der Liturgie des Allerseelentags gelangt am Dienstag, 2. November, um 17.45 Uhr ein barockes Requiem von Leopold Hofmann zur Erstaufführung in der Kurhauskirche in Schärding.

„Meine Busschule“ zu Gast in der Volksschule Esternberg

ESTERNBERG. Die AUVA-Landesstelle Linz und das KFV bieten seit kurzem die Aktion „Meine Busschule“ für Volksschulkinder in Oberösterreich kostenlos an und waren in der Volksschule Esternberg zu Gast. ...

In der Kellergröppe in Raab findet zum ersten Mal ein Adventmarkt statt

RAAB. L(i)ebenswertes Raab – Verein für Dorfentwicklung veranstaltet heuer in der Raaber Kellergröppe einen Adventmarkt.

Vorbild bei Glasfaserausbau

SIGHARTING. Knapp 85 Prozent der Sighartinger Haushalte verfügen bereits über Internet mit Glasfaseranschluss. Kommendes Jahr soll der Ausbau abgeschlossen werden.

Drei Stockerlplätze für Union Wernstein bei Wolfgangseelauf

WERNSTEIN AM INN. Mit rund 6.000 angemeldeten Läufern zählt der Wolfgangseelauf zu den größten Herbstläufen in Österreich. Für das Laufteam der Union Wernstein war dieser Lauf bei strahlendem Sonnenschein ...