Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

TAUFKIRCHEN. Ende März erfolgte der Spatenstich für den neu geplanten Generationenpark. Die Eröffnung ist im Sommer geplant.

Spatenstich für den neu geplanten Generationenpark in Taufkirchen an der Pram (v.l.): Reinhard Waizenauer, Joseph Lorenz, Patrick Lorenz, Bürgermeister Paul Freund sowie Mitglieder des Ausschusses für Jugend-, Familien-, Senioren- und Sport- und Freizeitangelegenheiten sowie Vereinswesen. (Foto: Waizenauer)

„Ganz nach dem Motto des Ausschusses, ‚Familie schätzen, Lebensfreude erhalten, Zukunft gestalten!‘ entsteht hier ein neuer Meilenstein für die Weiterentwicklung des Lebensraum Taufkirchen“, betonte der Obmann des Ausschusses für Jugend-, Familien-, Senioren- und Sport- und Freizeitangelegenheiten Reinhard Waizenauer beim Spatenstich. „Im Vordergrund des bis zum Sommer fertiggestellten Generationenparks steht das Miteinander von Jung und Alt“, freute sich auch Bürgermeister Freund über den Baubeginn des beispielhaften LEADER-Projekts. „Von einem gelebten Miteinander der Generationen profitieren alle Seiten gleichermaßen - Jung und Alt sollten sich stets respektvoll begegnen und Toleranz üben. Ein generationsübergreifender Treffpunkt, wie er hier in Taufkirchen entsteht, fördert dieses Wir-Gefühl“, ist Ehrenbürger und Sponsor des Projekts Joseph Lorenz überzeugt. Die feierliche Eröffnung wird voraussichtlich am 2. Juli stattfinden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden