Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Straßenbauarbeiten an der L1135 Enzenkirchener Straße abgeschlossen

Omer Tarabic, 08.09.2023 10:50

BEZIRK. Die Modernisierungsarbeiten an der L1135 Enzenkirchener Straße, welche die Gemeinden Andorf und Enzenkirchen verbindet, wurden erfolgreich abgeschlossen. Das Projekt begann im Frühjahr 2022 und wurde nun für den Verkehr freigegeben. Die Gesamtinvestitionen beliefen sich auf 3,5 Millionen Euro

Vertreter der lokalen Politik mit Mitarbeitern der Landesstraßenverwaltung. Foto: Land OÖ/Daniel Kauder, Verwendung mit Quellenangabe (Foto: Foto: Land OÖ/Daniel Kauder)

Der betroffene Abschnitt der Straße hatte eine unzureichende Breite und einen unübersichtlichen Verlauf. Durch den Ausbau wurde die Straße auf einer Länge von 3,2 km verbreitert und die Entwässerung modernisiert. Darüber hinaus wurden die Kurvenradien adaptiert, um die Sicherheit zu erhöhen. Beinahe alle Ausbauarbeiten wurden unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt. Lediglich während der speziellen Gräder- und Asphaltierungsarbeiten war eine Sperrung der L1135 erforderlich.

Infrastruktur

„Die Modernisierung der L1135 Enzenkirchner Straße unterstreicht, wie wichtig Straßen für die Infrastruktur und das gesellschaftliche Leben sind. Durch dieses Projekt haben wir nicht nur die Verkehrssicherheit erhöht, sondern auch leistungsfähige Verbindungen für die Menschen in der Region geschaffen. Von diesen Maßnahmen profitiert besonders die lokale Wirtschaft, die hierdurch gestärkt wird“, so Landesrat für Infrastruktur Günther Steinkellner. Die Arbeiten wurden nämlich durch die engagierten Mitarbeiter der Straßenmeisterei Raab in enger Zusammenarbeit mit ortsansässigen Unternehmen durchgeführt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden