Frauscher Sensortechnik gewinnt Best Business Award
ST. MARIENKIRCHEN. Die Preisträger des Best Business Award (BBA) für nachhaltige Unternehmensführung wurden in Vimperk im tschechischen Werk von Rohde & Schwarz im Rahmen einer festlichen Preisgala ausgezeichnet. Aus dem Bezirk Schärding wurde die Frauscher Sensortechnik GmbH mit Gold ausgezeichnet.

Der „Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung“ wird seit 1999 in der Europaregion Donau-Moldau verliehen. Auch heuer wurden Unternehmen aus der Europaregion Donau-Moldau geehrt, die im Bereich Nachhaltigkeit Besonderes leisten. Insgesamt 27 Bewerber in drei Kategorien hatten dieses Jahr die Finalrunde und damit die Audit-Phase erreicht. “Seine Besonderheit besteht darin, dass die ehrenamtlich arbeitende, grenzüberschreitend zusammengesetzte Jury selbst aus erfolgreichen Unternehmerinnen und Unternehmern besteht“, so Rudi Fellner, Präsident des BBA e.V., zum Best Business Award.
Gold für Frauscher
Elf Unternehmen waren in der Endrunde der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern vertreten. Gold erreichte die Frauscher Sensortechnik GmbH aus St. Marienkirchen. Auch der dritte Platz ging an ein oberösterreichisches Unternehmen. Die AMAG Austria Metall AG aus Ranshofen, ein Anbieter von Aluminiumguss und -walzprodukten, teilt sich Bronze mit der Energieeinkaufsgemeinschaft Wattline GmbH aus Deutschland (Ruderting).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden