BEZIRK SCHÄRDING. Der größte Tourismusverband in Oberösterreich, Donau Oberösterreich, der 41 Mitgliedsgemeinden vereint, hat einen neuen Aufsichtsrat bestellt. Vertreten sind dort auch wieder einige Mitglieder aus dem Bezirk Schärding.

Im Rahmen der Vollversammlung wurde nach fünf Jahren ein neuer Aufsichtsrat gewählt. In seinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzender wurde dabei Friedrich Kaindlstorfer (Curhaus Bad Kreuzen) wiedergewählt. Als seine Stellvertreter wurden Margarete Durstberger aus Waldkirchen und Wolfgang Brunner aus Enns bestimmt. Neben Durstberger ist im neuen Aufsichtsrat aus Bezirkssicht noch Stefan Schneebauer (Schärding) vertreten. Ergänzt wird der Aufsichtsrat unter anderem noch um vier Bürgermeister aus den Mitgliedsgemeinden, unter ihnen ist auch Roland Pichler aus Engelhartszell, sowie um zwei kooptierte Mitglieder mit beratender Stimme in Person von Karin Wundsam (Engelhartszell), Obfrau der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich und Andreas Seeger als Vertreter des Landestourismusverbandes.
Berndorfer assistiert künftig Geschäftsführerin Riffert
Geschäftsführerin Petra Riffert wurde bereits im November 2023 für weitere fünf Jahre ab Mai 2024 in ihrem Amt bestätigt. Ihr wird künftig auch eine Stellvertreterin zur Seite stehen. Diese Funktion übernimmt die im Tourismusverband als Regional- und Produktmanagerin beschäftigte Bettina Berndorfer aus Schärding. Dieser Beschluss wurde in der konstituierenden Aufsichtsratssitzung getroffen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden