RIEDAU. Beim Ortsparteitag der FPÖ Riedau wurde ein neues Führungsteam gewählt. Dabei wurde Michael Desch als Ortsparteiobmann bestätigt.
Der langjährige Ortsparteiobmann und Gemeindevorstand erhielt einhundert Prozent der Stimmen. In seiner Rede gab Desch einen Überblick über die geplanten und laufenden Projekte in der Gemeinde. Besonders erwähnte er den Kindergarten, für den im letzten Jahr ein bestehendes Gebäude erworben wurde. Er betonte jedoch auch die herausfordernde finanzielle Lage, die derzeit wenig Spielraum für neue Initiativen lässt.
Als Stellvertreter wurden Gemeinderat Johannes Schönbauer, Christian Kalchgruber und Brigitte Heinzl gewählt. Die Positionen des Kassiers und Schriftführers wurden mit Hermann Unger besetzt, während Stefanie Hraschan zur stellvertretenden Schriftführerin und Philipp Hargaßner zum stellvertretenden Kassier ernannt wurde. Auch sie erhielten einstimmige Unterstützung von den Mitgliedern.
Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Ehrengastes, des Bezirksparteiobmann-Stellvertreters Harald Wintersteiger. In seinem Referat konzentrierte sich Wintersteiger auf die bevorstehende EU-Wahl und betonte insbesondere die Abschaffung des Bargeldes durch die Einführung des digitalen Euro. Darüber hinaus sprach er über die bevorstehende Nationalratswahl und die strategischen Ziele der Partei für die Zukunft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden