Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wernstein neuestes Mitglied im Tourismusverband

Alexander Kobler, 25.06.2024 16:19

WERNSTEIN. Neben Kronstorf an der Enns ist auch die Gemeinde Wernstein in diesem Jahr dem Tourismusverband Donau Oberösterreich beigetreten. Damit ist der Tourismusverband mit seinen mittlerweile 41 Mitgliedsgemeinden aktuell der größte in Oberösterreich.

Donau-Geschäftsführerin Petra Riffert (l.) und Regionalmanagerin Bettina Berndorfer statteten Wernsteins Bürgermeister Alois Stadler einen Willkommensbesuch ab. (Foto: Gemeinde Wernstein)

In den ersten Monaten nach ihrem Beitritt wurden die beiden neuen Mitgliedsgemeinden samt ihrer Tourismusbetriebe vom Team der Donau Oberösterreich professionell mit an Bord genommen. So gab es beispielsweise schon einige Infoveranstaltungen vor Ort zu den Themen Zusammenarbeit zwischen Orts- und Verbandsebene oder etwa E-Meldewesen. Beide Gemeinden zeigen sich überzeugt davon, durch den Mitgliedschaft vom professionellen Marketing und der internationalen Marke Donau Oberösterreich profitieren zu können. „Wir leben das Drent und Herent in Wernstein. Die enge Bindung von Inn und Donau ist mir sehr wichtig“, so Wernsteins Bürgermeister Alois Stadler. Auch die Geschäftsführerin des Tourismusverbands, Petra Riffert, freut sich über den Mitgliederzuwachs: „Wernstein schließt die Lücke zwischen Schärding und Passau. Die Inn-Gemeinde mit großen Kulturschätzen wie dem Kubinhaus Zwickledt liegt an der Inn-Donau-Ecke, die vom Gast schon jetzt als eine Region wahrgenommen wird.“ Sie ist der Meinung das Kronstorf und Wernstein dass Verbandsgebiet in hervorragender Weise ergänzen und bereichern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden