Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIEDAU. Zusammen mit den beiden Schwesterkonzernen Boehlerit und Bilz hat sich das Riedauer Unternehmen Leitz wieder an den WeCare Aktionswochen beteiligt. Dabei werden Projekte in Österreich und rund um den Globus umgesetzt, um durch gelebte Nachhaltigkeit die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen.

Die Kameraden der Leitz Betriebsfeuerwehr sammelten 50 Kisten mit nicht mehr benötigten Ausrüstungsgegenständen, die in Albanien zum Aufbau einer freiwilligen Feuerwehrstruktur eingesetzt werden. (Foto: Leitz/Boehlerit/Bilz)

Die Aktion fand heuer bereits zum dritten Mal in Folge statt. In 34 Ländern wurden durch knapp 2.000 beteiligte Mitarbeiter mehr als 3.400 freiwillige Stunden innerhalb von zwei Wochen im Dienst der guten Sache geleistet. Rund 150 Projekte wurden weltweit umgesetzt und durch Spenden konnten rund 100.000 Euro generiert werden, mit denen lokale und überregionale Organisationen und Projekte unterstützt werden. Auch für das nächste Jahr sind die WeCare Aktionswochen schon wieder fest eingeplant.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden