INNVIERTEL. Die Kommunistische Partei im Innviertel wählte einen neuen Vorstand. Andreas Auzinger bleibt Bezirkssprecher und wird dabei von Kitty Füssel unterstützt.
Mitglieder der Kommunistischen Partei aus den Bezirken Braunau, Ried und Schärding trafen sich in Peterskirchen (Bezirk Schärding), um einen neuen Vorstand zu wählen. Wie bisher bleibt der 28-jährige Peterskirchner Gemeinderat Andreas Auzinger Bezirkssprecher. In Zukunft steht aber auch die 37-jährige Kitty Füssel aus Ried an der Spitze der Innviertler KPÖ. Als alleinerziehende Mutter wisse sie, was es heißt, mit wenig Geld auszukommen und will ihre Erfahrungen nutzen, um für eine bessere Gesellschaft für alle zu streiten.
Hohe Ziele
Seit der Wiedergründung der Innviertler Gruppe, habe sich die Zahl der Mitglieder bereits verdreifacht, wie Auzinger bei der Versammlung berichtete. Bis zur nächsten Gemeinderatswahl 2027 hat sich die KPÖ Innviertel hohe Ziele gesetzt: eigenständige Gruppen in Ried, Braunau und Schärding sowie eine Kandidatur zum Gemeinderat in den drei Städten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden