Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Cannabis-Unternehmen schließt mit großem Abverkauf

Alexander Kobler, 29.10.2025 12:18

SUBEN. Das Cannabis-Unternehmen „DrGreen“ schließt mit Ende des Jahres seinen Mega-Store in Suben. Knapp ein Jahrzehnt war die Firma erfolgreich im Innviertel ansässig und auch weiter über die oberösterreichische Grenze hinaus bekannt. Mit Beginn der Corona-Pandemie begann die Abwärtsspirale.

Der große Store in Suben schließt mit Jahresende (Foto: DrGreen)
Der große Store in Suben schließt mit Jahresende (Foto: DrGreen)

Gegründet im Jahr 2016 startete „DrGreen“ zunächst mit einem Growshop am Weberspitz in der Schärdinger Vorstadt. Es folgten mehrere Standorte, genauer gesagt in Braunau, Ried und in der Schärdinger Innenstadt. 2020 wurden schließlich alle Filialen im neuen Megastore in Suben auf 800 Quadratmetern gebündelt. Mit Corona gingen die Kundenzahlen dann aber stark zurück, mit der teilweisen Legalisierung von Cannabis in Deutschland wurde der Markt zunehmend übersättigt. Den endgültigen Dolchstoß versetzt der Branche das CBD-Verbot Anfang 2025. Seither dürfen CBD-Blüten nur noch in Trafiken verkauft werden, da sie nun dem Tabakmonopol unterliegen wurden. 

Abverkauf bis Jahresende

Derzeit läuft bei „DrGreen“ der große Abverkauf, nach dem Motto „Alles muss raus“. „Wir haben in den letzten Jahren viel aufgebaut. Nun ist es Zeit, loszulassen und Platz für Neues zu schaffen“, gibt sich Geschäftsführer Thomas Jaud versöhnlich. Der Abverkauf läuft noch bis Jahresende im Store in Suben sowie im Onlineshop unter www.drgreen.at. Aktuell gibt es für das große Geschäft noch keinen Nachmieter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden