Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHÄRDING. Nach 45 Jahren bei Raiffeisen verabschiedet sich Matthias Breidt, der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Region Schärding, mit Ende Juli in den Ruhestand.

  1 / 4   Matthias Breidt prägte die Entwicklung der Raiffeisenbank Region Schärding über Jahrzehnte. (Foto: Raiffeisen Schärding)

Breidt war 41 Jahre als Geschäftsleiter tätig. Zu den wichtigsten Meilensteinen seiner Amtszeit zählt die Zusammenführung von insgesamt 15 selbstständigen Banken zu einer Regionalbank. Heute betreut die Raiffeisenbank Region Schärding rund 44.000 Kunden an 17 Standorten.

„Mit Matthias Breidt verabschieden wir nicht nur einen prägenden Vorstandsvorsitzenden, sondern vor allem einen Menschen, der unsere Bank über Jahrzehnte mit Weitblick, Integrität und großem persönlichem Engagement geprägt hat. Dafür gebührt ihm unser aufrichtiger Dank und höchste Anerkennung“, sagt Christoph Danner, der Vorsitzende des Aufsichtsrates.

Die Nachfolge ist bereits geregelt: Ab 1. August führen die Vorstandsvorsitzende Karin Wallerstorfer-Rögl sowie die beiden Vorstände Wolfgang Mayr und Michael Hamedinger die Raiffeisenbank Region Schärding. Das neue Vorstandsteam setzt dabei auf Kundennähe, Regionalität und Zukunftsfähigkeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden