Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neues VHS-Kursprogramm bietet Vielfalt

Leserartikel Sandra Tonner, 23.08.2018 08:35

SCHEIBBS. Das neue Kursprogramm der Volkshochschule Scheibbs für die Semester 2018/2019 ist da.

v.l.n.r.: Sarah Riegler vom Volkshochschulsekretariat, Bürgermeisterin Christine Dünwald und Volkshochschulleiter Bernhard Hofecker präsentieren das neue Programm für das Arbeitsjahr Herbst 2018 / Frühjahr 2019 und freuen sich auf Ihre Teilnahme! Foto: Stadtgemeinde Scheibbs

Seit kurzem liegt das neue Programm der Volkshochschule (VHS) Scheibbs für die Semester Herbst 2018 und Frühjahr 2019 vor. Es beinhaltet Kurse aus den Bereichen Sprachen, Computer & Multimedia, Gesundheit & Bewegung, Kochen, Kunst, Kultur & Kreativität, Natur & Leben, Kinder & Eltern, Vorträge & Veranstaltungen.

Neben Kursklassikern wie Sprachen, Mentaltraining oder Yoga bietet die VHS auch wieder einige Kochkurse, ein Meditations-Seminar, erstmals Kinderyoga sowie Kreativ-Workshops an. Interessierte können in einem Kurs auch lernen, wie man das traditionelle Musikinstrument der nordaustralischen Aborigines, das Didgeridoo, spielt. Die Weinviertler Kräuterakademie hat auch wieder zwei Kurse für Kräuterinteressierte im Angebot. Erste-Hilfe-Kurse vom Roten Kreuz und ein Vortrag der Gesunden Gemeinde finden sich ebenfalls im Programm. Außerdem wird auch zu zahlreichen Ausstellungen im Rathaus und einem interessanten Vortrag „Raus aus der Stressfalle“ am Donnerstag, 08. November um 19.00 Uhr im Festsaal geladen.

Bestellung des Kursprogrammes und Anmeldung zu den Kursen ist bei der Volkshochschule Scheibbs oder online unter scheibbs.vhs-noe.at möglich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden