Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUBRUCK. Langsam erwacht die Natur aus dem Winterschlaf und auch das Schloss Neubruck blüht. Mit der Veranstaltung „Frühlingserwachen Schloss Neubruck“ feiert die Initiative Kultur Ort Schloss Neubruck ein großes Familien-Frühlingsfest mit Ostermarkt, Powertage und viel buntem Programm. 

Das Zither unlimited Duo Barbara Laister-Ebner und Monika Kutter (re.) gastieren am Sonntag beim "Frühlingserwachen". Foto: Steve Haider

Über Über 30 Aussteller präsentieren von traditionellen Osterdekorationsartikeln über kunstvolle Handarbeiten bis zu liebevollen Aufmerksamkeiten ihre Werke. Und auch kulinarisch werden Genuss und Gaumenfreuden geboten- vom frisch gebackenen Bauernkrapfen bis hin zu den Schmankerln regionaler Direktvermarkter bleibt kein Wunsch offen. Auch die Schlossküche der Gastwirtschaft  verwöhnt mit frühlingshaften  Speisen aus der Region.

Buntes Rahmenprogramm

Für unterhaltsame und „leicht verdauliche“ Dixieland & New Orleans Jazz Musik am Samstag zum Frühschoppen bis übers Mittagessen sorgen Liunze Brass, unter der Leitung von  Otmar Leitner. Durch Franz Kastenberger gibt es Bewerbe und Kräftemessen zum stärksten Mann im ÖTSCHER:REICH! Mit der  POWER PARTY am Samstag schließt das Fest am ersten Tag. Und am Sonntag geht“s fröhlich weiter mit dem Zither unlimited Duo Barbara Laister-Ebner & Monika Kutter.

Am täglichen Kinderprogramm stehen Ponyreiten Bastelwerkstatt, Holzdrechselwerkstatt und vieles mehr. Außerdem präsentiert das Marionettentheater von Märchen an Fäden „Die gefangene Frühlingsfee“ - ein Kräftemessen für Kinder in den Disziplinen Griff-Kraft und Stock-Ziehen.

Samstag 6. April, 10 bis 18 Uhr

Sonntag, 7. April, 10 bis 18 Uhr

Töpperschloss Neubruck

Eintirtt: frei


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden