1. Musikschulfest am Hochkar

Hits: 71
Olivia Lentschig Olivia Lentschig, Tips Redaktion, 15.09.2021 08:50 Uhr

HOCHKAR. Am Sonntag, 26.9.2021 findet von 11 bis circa 14 Uhr am Hochkar ein Musikschultreffen der Superlative statt. Orchester und Ensembles musizieren auf verschiedenen Plätzen rund um den Talboden/Talstation Hochkarbahn, vor den einzelnen Gastronomiestätten, an der Skytour und auch am Gipfel. 

Alle Kinder der mitwirkenden Musikschulen dürfen kostenlos mit der Hochkarbahn fahren, alle anderen können die Berg- und Talfahrten bereits jetzt schon im Online-Shop erwerben. 

Mit dabei sind die Musikschulen:

 

  • Erlauftal
  • Scheibbs/Göstling
  • Waidhofen/Ybbs
  • Eisenwurzen
  • Eisenerz

Es wird ein musikalisch, erlebnisreicher Tag am Hochkar für Musikschüler und deren Familien, aber auch für viele Freunde und Gäste der Musikschulen. Es geht nicht um philharmonische Ansprüche, sondern um ein Event, das allen Beteiligten auf Grund der Besonderheit „Kultur am Berg“ in schöner Erinnerung bleiben soll. 

Sicherheit geht vor

Teilnahme unter Einhaltung der akutell gültigen COVID-19 Maßnahme. An diesem Tag wird bei der ehemaligen Mautstelle bei der Auffahrt zur Hochkar Alpenstrasse der 3G Nachweis kontrolliert. Sie erhalten ein Armband, mit dem Sie in allen Gastronomiestätten am Hochkar Eintritt haben. 

Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung abgesagt!

Kommentar verfassen



Wanger Stocksportler gewinnen Duo Masters in Schardenberg

Sieg im starken Teilnehmerfeld für Solböck und Hobl

Bergrettung Gösting/ Ybbs im Einsatz bei Rodelunfall am Hochkar

HOCHKAR. Am 17.10.2021 wurde die Bergrettung Göstling/ Ybbs von Notruf NÖ zu einem Alpinunfall am Hochkar alarmiert.

Ehrung für die erfolgreichen Sportler des ESV Union Ladler Wang

Wieder viele erfolgreiche Wanger Stocksportler vom NÖEV geehrt

Gotzler Verena und Hobl Christian sind die großen Sieger des Intern. VITAhome Solo Stocksport Cup 2021

Toller Stocksport wurde in der Wanger Veranstaltungshalle geboten

Vertrauensbeweis: Andreas Purt bleibt an der Spitze von Mostviertel Tourismus

MOSTVIERTEL. Andreas Purt bleibt an der Spitze der Mostviertel Tourismus GmbH. Der 53-Jährige übt das Amt des Geschäftsführers bereits seit 20 Jahren aus und wurde nun für weitere fünf Jahre bestellt. ...

Bürger können ihre Ideen einbringen

ST. ANTON/JESSNITZ. In St. Anton an der Jeßnitz haben Workshops zur weiteren Entwicklung der Gemeinde begonnen. Interessierte Bürger können an dem Prozess mitwirken.

ASKÖ Volksbank Purgstall: Holpriger Start für neues Landesliga-Team

PURGSTALL. Das neu formierte und zum Teil noch recht junge Landesliga-Team des ASKÖ Volksbank Purgstall konnte phasenweise gegen das routinierte Team aus Oberweiden gut mithalten, musste sich am Ende ...

U20 Volleyball-Mädels mit souveränem Saisonstart

PURGSTALL. Eine abgesteckte Truppe des ASKÖ Volksbank Purgstall machte sich auf den Weg nach Wr. Neustadt.