ST. ANTON/JESSNITZ. Die Landwirte in St. Anton an der Jessnitz und Umgebung wickeln ihre Siloballen in bunte Folien. Dahinter steckt eine Spendenaktion für die Krebshilfe.
In Hellgrün, Weiß oder Blau kennen wir die Rollen auf den Wiesen. Für viele ist der Anblick von rosafarbenen, gelben oder blauen Siloballen aber etwas ungewohnt. Dahinter steckt aber kein Modegag, sondern ein ernster Hintergrund.
Mit dem Kauf der bunten Silofolien werden 4,- Euro pro Rolle an die Krebshilfe gespendet. Die qualitativ hochwertigen Folien wurden in GELB für die Kinderkrebshilfe, ROSA für die Brustkrebsforschung und in BLAU für die Prostatakrebsforschung erzeugt.
Der Weideverein Hochbärneck hat unter der Leitung von Obmann Ernst Reiter die Silofolien für die Landwirte in St. Anton an der Jeßnitz bei der Firma Agrarhandel Jungwirt bezogen. 360,- Euro haben die Landwirte aus St. Anton und Umgebung für die Krebsforschung gespendet. Zusätzlich spendet der Weideverein Hochbärneck 1,- Euro von der Parkgebühr beim Almkirtag am 15.8. im Hochbärneck an die Kinderkrebshilfe.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden