Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GRESTEN-LAND. Am 7. September lud die Gemeinde Gresten-Land anlässlich der 50 Jahre Gemeinde Gresten-Land die Firmen und Gewerbetreibenden der Gemeinde in dem Stadel beim Karlwirt, Familie Pöchhacker ein. 

  1 / 2   Kurt Größbacher und Werner Zusser überraschten Bürgermeister Leopold Latschbacher und Vizebürgermeister Erich Buxhofer mit einem Geschenk.Foto: Gemeinde Gresten-Land

Im Reigen der Jubiläumsveranstaltungen „50 Jahre Gresten-Land“ war nun der Vereins- und Gewerbeabend im Stadel des Karl-Wirtes von Elisabeth und Karl Pöchhacker in Unterhörhag an der Reihe. Dazu konnte Bürgermeister Leopold Latschbacher und sein „Vize“ Erich Buxhofer zahlreiche Vereins-, Gewerbe- und Betriebsvertreter sowie die „Wia z´Haus Musi“ mit Berthold Eppensteiner willkommen heißen. Nach einem umfassenden Rückblick des Bürgermeisters auf ein halbes Jahrhundert Grestner Landgemeinde, stand die von Roswitha Bogenreiter und Josef Heigl gut vorbereitete Filmpräsentation „50 Jahre Gresten-Land“ auf der Tagesordnung. Für alle überraschend, daher außer Programm, meldeten sich Vereinssprecher Werner Zusser (Rodelsportverein Voralpen) und Firmensprecher Kurt Größbacher zu Wort, um dem Bürgermeister und Vizebürgermeister symbolisch eine kleine „Rennrodel“, bzw. das Gemeindewappen mit einem Emblem seines Unternehmens, als sichtbares „Dankeschön“ für die immerwährende Unterstützung der jeweilig zuständigen Gemeindeverantwortlichen zu überreichen. Immerhin konnte heuer die Kurt Größbacher GmbH (Fensterhandel & Montage) sein 20-jähriges Bestehen begehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden