Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NÖ-Telefonseelsorge 142 sucht neue Mitarbeiter aus dem Bezirk Scheibbs

Leserartikel Sandra Tonner, 10.11.2018 10:00

BEZIRK SCHEIBBS. Die Telefonseelsorge sucht wieder freiwillige Mitarbeiter für die TelefonSeelsorge NÖ aus dem Bezirk und beginnen im Jänner 2019 einen neuen Ausbildungslehrgang in St. Pölten.

Foto: Wolfgang Zarl
  1 / 2   Foto: Wolfgang Zarl

Die TelefonSeelsorge stellt eine besondere Form der Lebens- und Krisenhilfe dar. Sie ist ein Angebot für Menschen, die einen kompetenten, einfühlsamen und verschwiegenen Gesprächspartner suchen.

Die Arbeit der Telefonseelsorge basiert auf vier Grundsätzen:

1) Erreichbarkeit:  Die TelefonSeelsorge ist unter der Notrufnummer 142 Tag und Nacht erreichbar.

2) Gebührenfreiheit: Die TelefonSeelsorge ist aus ganz Österreich unter der Nummer 142 ohne Vorwahl zu erreichen. Für die Anrufenden entstehen keine Kosten. Die Anrufe scheinen nicht in der Telefonrechnung auf.  Dies gilt nur für Kunden österreichischer Anbieter. Auch die Mail- und Chatberatung ist kostenfrei.

3) Offenheit: Die MitarbeiterInnen der TelefonSeelsorge begegnen allen Anrufenden mit Respekt und Wertschätzung, unabhängig von deren religiöser, politischer oder ideologischer Anschauung. 

4) Vertraulichkeit: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht.

Telefonseelsorge 142, täglich 0–24 Uhr

Telefonberatung und E-Mail-Beratung für Menschen in einer schwierigen Lebenssituation oder in Krisenzeiten – 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten offene Ohren und viel Verständnis für die Sorgen und Anliegen.

Weitere Infos für Interessierte: 02742 / 26791 oder telefonseelsorge@kirche.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden