WIESELBURG/HAAG. Inspiriert vom Film „Ice Age“ taufte die Wieselburgerin Sonja Aigelsreiter, als neue Tierpatin des Tierparks Haag, ein junges Erdmännchen auf den Namen Diego.
Die Erdmännchenkönigin Elba bewies wieder ihre Fruchtbarkeit. Drillinge bereichern seit Oktober des Vorjahres die Erdmännchenanlage des Tierpark Haags. Für Sonja Aigelsreiter aus Wieselburg, die als selbständige Buchhalterin arbeitet, war es schon ein längeres und großes Anliegen eine Tierpatenschaft, wenn möglich mit einer Namensgebung, übernehmen zu wollen. Aigelsreiter hat ein großes Herz für Tiere und findet Erdmännchen bewundernswert und interessant. „Jeder hat seine Aufgabe und sie erscheinen als eine liebevolle große Familie, die gegenseitig auf sich aufpasst“, so die Wieselburgerin.
Ein Bübchen dieser Drillige wurde für die Namensgebung auserkoren. In Begleitung von Partner und Familie ihrer Schwester durfte die namensgebende Tierpatin innerhalb der Anlage die kleinen Wüstenbewohner erleben und füttern. Für die Familienangehörigen war dies natürlich ein riesiges Erlebnis. Bei der Namenssuche erinnerte sich Sonja Aigelsreiter an die Ice Age-Filme. Unter den drei Hauptakteuren des Films gibt es einen Säbelzahntiger, der den Namen Diego führte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden