Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Katharina Gallhuber bestreitet zwei Europacup Riesentorläufe in Schweden

Leserartikel Sandra Tonner, 30.11.2018 08:39

GÖSTLING. Mit zwei Top-Ten Platzierungen ist das Göstlinger Skiass Katharina Gallhuber in die Ski-Weltcup Saison gestartet. Heute fährt sie in Schweden im Europacup.

Foto: privat
  1 / 2   Foto: privat

Die 21-Jährige Göstlingerin ist zuletzt in Killington auf Rang acht gefahren und ist damit zufrieden. „Mit den Platzierungen bin ich grundsätzlich zufrieden, aber es wäre natürlich viel mehr möglich gewesen. Ich möchte mich im RTL weiter verbessern und weiterentwickeln. Dazu brauche ich Rennen und die fahre ich in nächster Zeit“, so Katharina Gallhuber.

In Funesdalen in Schweden stehen für Gallhuber jetzt zwei Europacup Riesentorläufe am Programm, danach geht es schon am 8. Dezember in St. Moritz in der Schweiz mit dem Weltcup-Slalom weiter. Dafür hat sie sich auch einiges vorgenommen: „Feilen möchte ich noch an meinem RTL-Schwung und dass ich meine Leistung zum richtigen Zeitpunkt voll abrufen kann.“

Termine

30.11.-01.12.      Europacup    Riesentorlauf       Funesdalen (SWE)

9.12.                  Weltcup        Parallel-Slalom    St. Moritz (SUI)


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden