Purgstaller Trial-Weltmeister Pechhacker mit neuem Sportmanagement
Der Österreicher Thomas Pechhacker, amtierender UCI Trial-Weltmeister in der Klasse 20“ Elite, holt sich professionelle Unterstützung. Ab sofort übernimmt die Münchner Agentur CW Sportmanagement die Bereiche Sponsoring, Web und PR und steht dem Sportler darüber hinaus beratend zur Seite.

Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit lag zunächst im Ausbau und der Optimierung seiner Online-Präsenzen. Seine Website www.thomaspechhacker.com wurde an die aktuellen Datenschutzrichtlinien angepasst und sämtliche Inhalte bekamen einen Feinschlief. Zielgruppenrelevante, professionelle und regelmäßige Postings auf seinen Social Media Kanälen, inbesondere Instagram, sollen für mehr Reichweite und Interaktion sorgen. Langfristig werden durch diese Maßnahmen sowie verstärkte PR-Aktivitäten eine bessere Sichtbarkeit und Wahrnehmung des Sportlers bei Fans und Sponsoren erzielt.
Thomas wird sich neben seinen Trial-Aktivitäten, zu denen auch sein eigenes Show-Programm https://www.pechhackertrials.at/ gehört, nun auch gezielt weiteren Outdoor-Projekten widmen. Daher liegt der zweite große Fokus auf der Akquise von Sponsoren für sich und seine geplanten Projekte. Für 2019 hat er mit der Radmarke MAESTRO und dem Komponentenhersteller TRI-LITE bereits einen neuen Sponsor gefunden, nachdem er die letzten 3 Jahre für das Team des spanischen Traditionsherstellers Monty fuhr.
Thomas zur Zusammenarbeit: „Nachdem ich sowohl im Kraft- als auch Mentaltraining auf professionelle Unterstützung setzte, habe ich mich dazu entschlossen, mit der CW Sportmanagement zusammen zu arbeiten, um auch die Bereiche Sponsoring, Web und PR zu professionalisieren, so dass ich in allen Bereichen optimal aufgestellt bin und das Maximum herausholen kann.“
Thomas nutze einige Wochen im März und April, um sich in Südafrika sowie Kroatien ersten Foto- und Videoprojekten zu widmen und sich auf die bevorstehende Wettkampfsaison vorzubereiten.Auf dem Terminkalender des in Purgstall an der Erlauf beheimateten Niederösterreichers stehen für 2019 die Teilnahme an allen drei Weltcups sowie der österreichischen Meisterschaft. Höhepunkt der Saison wird die Teilnahme an den Weltmeisterschaften sein, die zum dritten mal in Chengdu, China stattfinden und bei der er seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen möchte.
Über CW Sportmanagement:
CW Sportmanagement ist eine international tätige Sportagentur, die sich auf Sportmanagement-, Sportmarketing- und Consulting-Dienstleistungen für Profisportler spezialisiert hat.
Pressekontakt:
Christian Winands
Telefon: +49 89 85670926
Mobil: +49 171 1171886
E-Mail: pr@cw-sportmanagement.de
Web: https://www.cw-sportmanagement.de


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden