FIS Weltkriterium Masters Ski-Alpin wegen Corona Virus abgesagt
GÖSTLING. Es wäre die größte Skisportveranstaltung Niederösterreichs gewesen. Aufgrund der aktuellen Situation musste sie aber leider auf Weisung des ÖSV abgesagt werden.
on 23. bis 28. März hätte die FIS Weltkriterium Masters Ski-Alpin bereits zum zweiten Mal am Hochkar stattgefunden. Mit erwarteten 600 Athleten aus rund 30 Nationen wäre es die größte Skisportveranstaltung Niederösterreichs im Jahr 2020 gewesen. Leider hat der Corona-Virus nun auch diesem Event in Göstling an der Ybbs (Hochkar) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die WM muss daher leider auf Weisung des ÖSV abgesagt werden.
Nicht nur das Organisationsteam bereitete sich intensiv auf die kommende Großveranstaltung vor, sondern auch regional brachten sich Gemeinde, Unternehmen und Netzwerkpartner ein. Auch das Sport.Land Niederösterreich war ein wichtiger Partner. Das Organisationskomitee des Schiclubs Göstling-Hochkar bedankt sich bei allen Sponsoren, Partnern, Funktionären, Helfern sowie auch bei den Beherbergungsbetrieben für die hervorragende Unterstützung.
Absagebekanntmachung des ÖSV
Den Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung folgend, sieht sich der Österreichische Skiverband/ÖSV veranlasst, in der nächsten Zeit vorgesehene, größere internationale Veranstaltungen nicht auszutragen und hat daher die Absage der im Folgenden angeführten Bewerbe beschlossen.
Betroffen von dieser Absage sind die von 23. bis 28. März am Hochkar/NÖ geplanten FIS Masters Weltkriterium 2020, die FIS Junioren Weltmeisterschaften Snowboard/Freestyle 2020 im Lachtal/Stmk. von 27. März bis 01. April, das FIS Europacup Alpin-Finale von 16. bis 22. März in Saalbach/Salzburg und Reiteralm/Stmk. sowie die FIS Europacupbewerbe Skicross am 28./29. März und Snowboardcross am 14./15. März, ebenfalls Reiteralm/Stmk. und die Alpencup Finales Skisprung/Nordische Kombination in Eisenerz/Stmk. von 13. bis 15. März.
Mit dieser Maßnahme entspricht der ÖSV den aktuellen Richtlinien und ist überzeugt, auch im Sinne des Sports und der Gesundheit zu handeln. Alle weiteren nationalen und internationalen Bewerbe können einstweilen, vorbehaltlich aktualisierter Richtlinien, wie geplant durchgeführt werden.
Der ÖSV wird weiters noch anstehende Breitensport- und Nachwuchsveranstaltungen evaluieren und diese, soweit sie mit den dann jeweils gültigen Anordnungen nicht vereinbar sind, ebenfalls absagen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden