Expansion: ZKW Group eröffnet zwei neue Niederlassungen
WIESELBURG. Mit Anfang Mai erweitert die ZKW Group ihre zehn internationalen Standorte um ein neues Entwicklungsbüro im tschechischen Olmütz sowie ein Vertriebs- und Entwicklungsbüro in Shanghai.
Die neue Niederlassung in Olmütz wird nach Angaben von ZKW das weltweite Engineering-Netzwerk unterstützen und zusätzlich zu den bisherigen Kapazitäten in Österreich weitere Entwicklungsaufgaben übernehmen. Zu Beginn werden 50 neue Arbeitsplätze geschaffen. Bis 2023 sollen mehr als 100 Fachkräfte beschäftigt werden.
Expansion in China
Das neue Vertriebs- und Entwicklungsbüro in Shanghai soll den bestehenden ZKW-Standort in China (Dalian) unterstützen. Zum Start im April 2021 werden laut ZKW fünf Mitarbeiter beschäftigt. In weiterer Folge soll die Belegschaft bis 2022 auf insgesamt fünfzehn Fachkräfte anwachsen.
Produktion läuft weiter
Die Expansionsschritte unterstreichen nach eigenen Angaben den Erfolgskurs der ZKW Gruppe, der trotz Pandemie fortgesetzt werden konnte. „Die Produktion an unseren Standorten konnte durch großen Organisationsaufwand und enorme Flexibilität durchgehend aufrechterhalten werden“, berichtet CEO Oliver Schubert.
Milliardenumsatz
Die ZKW Group mit Hauptsitz in Wieselburg ist Spezialist für innovative Premium-Lichtsysteme und Elektronik. Der Automobil-Zulieferer verfügt weltweit über zwölf Standorte, die in den Bereichen Entwicklung und Produktion vernetzt sind. Im Jahr 2020 beschäftigte der Konzern nach eigenen Angaben 10.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Gesamtumsatz von 1,03 Milliarden Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden