Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tips Jugendredaktion, Anna Bammer, 19.08.2019 12:06

SCHLIERBACH. Das vierte Oberösterreichische Literaturfestival von Donnerstag, 29. August bis Sonntag, 1. September begeistert nicht nur mit gefeierten Autoren, sondern auch mit viel Musik und einem eigenen Kinderprogramm.

Christoph Mauz unterhält die Kinder mit seinen lustigen Geschichten. Foto: Cornelia Hladej
Christoph Mauz unterhält die Kinder mit seinen lustigen Geschichten. Foto: Cornelia Hladej

Essen, Trinken, Gespräche gehören ebenso dazu wie Musik. Die musikalische Eröffnung am Donnerstag, 29. August, bildet „Lost & Found“, das sind Christina Reichsthaler und Christoph Radinger. Zu später Stunde, um 22 Uhr findet ein Klangerlebnis mit Philipp Rabelsberger und Isabella Forciniti, im Bernardisaal statt. An den weiteren Abenden folgen Konzerte namhafter Musikacts, wie jenes von „Tex Rubinowitz“, der als DJ auftreten wird, oder des Singer-Songwriters Felix Kramer. Die Schriftstellerin Barbara Zeman wird bei ihrer Lesung von „Sweet Sweet Moon“ begleitet. Am Sonntag, 1. September, spielt Christoph Radinger beim Gottesdienst auf der Orgel Musik von Eric Satie. Den Abschluss bildet ein Popseminar mit der Literaturwissenschaftlerin Daniela Strigl und dem Schriftsteller Erwin Einzinger.

Literatur für Kinder

Aber auch die Interessen der Kinder kommen nicht zu kurz, denn es gibt ein eigenes Kinderprogramm. Die Micheldorfer Kinderbuchautorin Magdalena Brandstötter bietet eine „galaktische“ Kreativwerkstatt und eine geheimnisvolle Lesung im Dunklen an. Unter dem spannenden Titel „Gespenster. Mumpitz. Fußballtor“ kann man in die lustigen Geschichten aus den Büchern von Christoph Mauz eintauchen. Uly Paya philosophiert in einem Mitmachworkshop und einer „intergalaktischen Abenteuerreise“ mit den Kindern und es gibt eine Märchenerzählzeit unter der Leitung von Rosa Teutsch vom Theater Kirchdorf.

Infos und mehr

Tickets und Informationen zu den Terminen und Beginnzeiten gibt es unter www.literarischenahversorger.at oder in den Vorverkaufsstellen im Infoladen Kirchdorf und in der Pforte Stift Schlierbach.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden