Vandalismus an ÖVP-Wahlwerbung: Christian Dörfel ruft zu Fairness auf
SCHLIERBACH. Bereits Kult sind die kreativen „Landschaftswerbungen“ der ÖVP Schlierbach. Auch bei der Nationalratswahl haben sie sich unter dem Motto „Wir wollen Kurz Zruck“ wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Doch bereits in der darauffolgenden Nacht wurde die aufgestellte Konstruktion, laut ÖVP, von Vandalen mutwillig zerstört.

„Im Wahlkampf kann es von mir aus auch etwas heißer hergehen, solange es bei Worten bleibt“, zeigt der Lantagsabgeordnete und ÖVP-Bezirksparteiobmann Christian Dörfel kein Verständnis für die Zerstörungswut gegen die selbstgebastelte ÖVP-Werbung: „Ich fordere auch alle Mitbewerber diesbezüglich zur Fairness auf.“ Schließlich kommt dies nicht zum ersten Mal vor. In Dietach wurde im letzten Wahlkampf sogar eine Landschaftswerbung aus Strohballen direkt vor dem Haus des Bürgermeisters in Brand gesetzt. Ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand, die Feurwehr konnte Schlimmeres verhindern.
ÖVP lässt sich nicht entmutigen
Entmutigen lässt sich die Schlierbacher ÖVP davon jedenfalls nicht: „Am selben Morgen, an dem die Zerstörung unserer Landschaftswerbung entdeckt wurde, haben sich spontan viele Helfer zusammengefunden und sie sofort wieder repariert und aufgebaut,“ erzählt Bürgermeisterin Katharina Seebacher.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden