Babylon: Kabarett mit Berni Wagner

Hits: 429
Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 20.06.2019 12:39 Uhr

SCHLÜSSLBERG. Sieben Jahre in der Großstadt. Je länger Berni hier wohnt, desto mehr leidet er am Gegenteil von Fremdenhass: Er mag niemanden mehr, den er kennt.

Deshalb geht er auch mit Leuten, die er nicht kennt, an Orte zu denen er nicht eingeladen ist und unterhält sich dort in Sprachen, die er nicht spricht, über Themen, von denen er nichts versteht. Sicher, er hat er eine Reihe von Problemen – aber Berührungsängste gehören nicht dazu. Vom Horror im Supermarkt über das Bordservice in der U-Bahn bis zu den Aliens im Prater: In Wagner Kabarettprogramm „Bablyon“ trifft zähflüssiger Alltag auf urbane Legende. Es sind Geschichten, wie sie selbst Berni Wagner nur in Wien passieren können.

Donnerstag, 27. Juni, 20 Uhr

Hofbühne Tegernbach

info@hofbuehne.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Familientreffen mit Mike Supancic auf der Hofbühne Tegernbach

SCHLÜSSLBERG. „Du bist nicht mehr mein Großneffe zweiten Grades“. Mit dieser Degradierung endete auch heuer wieder, das als Freundschaftstreffen geplante, Stelldichein der Familie Supancic. ...

Nacht der 1.000 Lichter

HOFKIRCHEN. Eine ganz besondere Aktion fand zum zweiten Mal auf dem Friedhof statt, die Nacht der über 1.000 Lichter. Über 250 Besucher warteten bis 19 Uhr zum offiziellen Einlass.

Da Billy Jean is ned mei Bua

GASPOLTSHOFEN. Im Spielraum ist am Freitag, 22. November, ab 20.15 Uhr das Musikkabarett „da Billy Jean is ned mei Bua“ mit Stefan Leonhardsberger und Martin Schmid zu sehen.

Mehr als 100 E-Bikes aus Grieskirchner Geschäft gestohlen

GRIESKIRCHEN. Unbekannte Täter drangen am 10. November um 23.40 Uhr in Grieskirchen über eine Tür in ein Geschäft ein und stahlen daraus etwa 100 Stück hochwertige E-Bikes.

Sieg für Hausruck Volleys

GALLSPACH. Der Volleyball-Nachwuchs ist in die neue Hallenmeisterschaft gestartet. Die U16 Mädels, die „Hausruck Volleys“ holten dabei gleich ihren ersten Sieg.

Das Beste aus 50 Jahren Alpenverein Waizenkirchen

WAIZENKIRCHEN. Der Alpenverein Waizenkirchen feiert sein 50-jähriges Bestehen. Am 7. November 1969 gegründet, kann man auf eine stolze Erfolgsgeschichte, zahlreiche Höhenmeter und sportliche ...

Die goldenen 20er als Maturaball-Motto

GRIESKIRCHEN. „The Golden Twenties – mit Big Band zum Big End“ – unter diesem Motto steht der Maturaball des BORG Grieskirchen.

Die Präsentation des neuen Heimatbuches

NEUMARKT/KALLHAM. Zum Auftakt der 800-Jahr-Feierlichkeiten der Gemeinde Neumarkt im Jahr 2020, wird am Freitag, 15. November, ab 19 Uhr das Heimatbuch von Kallham und Neumarkt im Veranstaltungssaal „s´Zentrum ...