Kevin Modl wieder am Schneepodest

Hits: 1689
Ursula Kaiser, Leserartikel, 25.01.2017 22:17 Uhr

Erfolgreich startet Kevin Modl #48 vom Team Gröpl Racing in die Winter-Rennsaison! Er kann zum Auftakt der BHV-Events 2017 gleich zwei Podiumsplätze verbuchen.

„Endlich wieder Schnee“ – nachdem das erste Race zu den BHV-Events leider wegen Schneemangels abgesagt werden musste, freuten sich die Racer umso mehr auf die beiden Bewerbe in Neukirchen am Großvenediger und wurden dort von hervorragendem Wetter aber ordentlichen Minusgraden begrüßt.

Der junge Quad-Racer aus Schneegattern wird beim Speed-Hill-Cup Bewerb nur vom erfahrenen Tiroler Klaus Fleckinger bezwungen gegen dessen PS-Beast auf der Bergaufstrecke wohl kein Kraut gewachsen ist.

Bei dem am nächsten Tag durchgeführten BHV-Alpen-Challenge-Cup übernimmt Kevin im ersten Lauf die Führung wird aber dann in eine Kollision verwickelt und kann nur noch Platz 4 retten. Holeshot in allen Läufen, 2 erste Plätze und ein zweiter Platz sichern ihm den Start im Finale. Auch hier kann er die Führung übernehmen aber dann setzen ihm die beiden alten Hasen im Quadsport Klaus Fleckinger und Igor Fabiani ordentlich zu. Mit Platz 3 ein weiterer Podiumsplatz an diesem Wochenende und ein hervorragender Start in die BHV-Cup„s.

GRÖPL RACING

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Großes Schauturnen in Altheim

ALTHEIM. Der Turnverein Altheim veranstaltet kurz vor Weihnachten ein großes Schauturnen in der Rudolf Wimmer Halle.

Besinnliche Wanderungen

ALTHEIM/ROSSBACH/MARIA SCHMOLLN. Neben den glanzvollen Ständen und belebten Adventmärkten gibt es in der Region auch immer mehr ruhigere Veranstaltungen und speziell Wanderungen in der Weihnachts- ...

Braunauer Adventsingen

BRAUNAU. „Das Tagebuch – Anne Frank“ lautet der Titel des diesjährigen Braunauer Adventsingens in der Bürgerspitalkirche. Die Besucher erwartet ein Abend mit Musik und Schauspiel.

Neuer Fahrplan bringt Veränderungen auf der Mattigtalbahn

BEZIRK BRAUNAU. Ab Sonntag, 15. Dezember, gelten die neuen Fahrpläne der ÖBB. Auch die Mattigtalbahn betreffen einige Änderungen.

Rasante Flucht mit 1,48 Promille

WENG. Mit 1,48 Promille flüchtete ein Autofahrer vor der Polizei. Der 35-Jährige verlor dabei die Kontrolle und verursachte einen Unfall.

Weihnachtsstimmung beim Höhnharter Adventmarkt

HÖHNHART. In Höhnhart geht am Samstag, 14. Dezember, wieder der traditionelle Adventmarkt über die Bühne.

Kindertheater spielt Stück von Janosch

BRAUNAU. Im Kindertheater der Stadt Braunau gibt es diesmal das Stück „Tiger und Bär – Komm, wir finden einen Schatz“ von Janosch zu sehen.

Fink Ployd im Gugg Braunau

BRAUNAU. Die Braunauer Band Fink Ployd spielt unter dem Titel „Dark side of the moon d“art„ im Gugg Braunau.