Obdachloser verursachte Brand in leerstehendem Haus
SCHREMS. In der Nacht von 11. auf 12.1 Oktober 2015 wurde vermutlich durch einen Unterstandslosen, in einem leerstehenden Haus in der Schloßgasse, fahrlässig eine Feuersbrunst verursacht. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

Das Feuer entstand im ehemaligen Schlafzimmer, in der Ecke der Außenmauer zur Fußwegseite und Zwischenwand zur Küche. Das Haus ist direkt an das Nachbargebäude angebaut und mit einer Tür verbunden. Da alle Türen in den beiden Häusern offen standen, sind alle Räume verrußt und überall Brandgeruch spürbar.
Die beiden Häuser sind seit Juni 2011 unbewohnt und sind nicht an das Stromnetz angeschlossen. Die Zugänge zum Grundstück waren versperrt. Der Nebeneingang zum Haus war aber nur geschlossen, da sich das Schloss nicht sperren lässt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden