Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

65-Jähriger brach sich bei Arbeitsunfall beide Unterschenkel

Daniel Schmidt, 08.08.2017 14:41

SCHREMS. Am Smastag, 5. August ereignete sich in einer Maschinenhalle in Schrems ein schwerer Arbeitsunfall. Beim Versetzen einer mehrere Tonnen schweren Brückenstanzmaschine kippte der Handhubwagen und ein 65-Jähriger wurde mit beiden Beinen eingeklemmt.

Gegen 16:15 Uhr ereignete sich der fogenschwere Unfall. Der Geschäftsführer des Unternehmens wollte gemeinsam mit seinem Vater eine mehrere Tonnen schwere Brückenstanzmaschine mit einem Handhubwagen anheben und an einem anderen Ort wieder aufstellen. Dabei kippte der bediente Handhubwagen auf und die Brückenstanzmaschine kippte in Richtung seines Vaters, welcher mit beiden Unterschenkeln unter die Maschine kam.

Dieser erlitt bei dem Unfall offensichtlich Knochenbrüche an beiden Beinen. Der Verletzte wurde von der Rettung Schrems bzw Notarzt Gmünd erstversorgt und in weiterer Folge mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins AKH Linz geflogen.

Nach Abschluss der Erhebungen ergeht ein Bericht wegen Verdacht auf Fahrlässige Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft Krems/Donau.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden