Wildwechsel verursachte Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen
SCHWARZENAU. Am Freitag, dem 11. März 2016, kam es bedingt durch einen Wildwechsel zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden.
Gegen 22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenau zu einer Fahrzeugbergung zwischen Schwarzenau und Sparbach gerufen. Mit zwei Fahrzeugen rückten die Kameraden zum Einsatzort aus. Durch einen Wildwechsel dürfte es zu dem Unfall gekommen sein, bei dem drei Fahrzeug teilweise erheblich beschädigt wurden. Glücklicherweise wurden dabei keine Personen verletzt. Da zwei der PKW nicht mehr fahrtüchtig waren, wurde der Abschleppanhänger nachgefordert. Das dritte beteiligte Auto konnte die Fahrt selbständig fortsetzen. Nachdem die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden wurden und die Straße von den Trümmerteilen befreit wurde, konnten die beschädigten Fahrzeuge gesichert abgestellt werden. Während des gesamten Einsatzes übernahmen die Beamten der Exekutive die Verkehrsregelung. Es musste zeitweise der gesamte Verkehr auf der B2 angehalten werden.
Eingesetzt waren: FF Schwarzenau mit drei Fahrzeugen (RLF, LAST, KDO), ein Anhänger und zehn Mitglieder Polizei mit zwei Fahrzeugen und vier Beamten
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden