Kollision in Schwarzenau: Vier Menschen zum Teil schwer verletzt
SCHWARZENAU. Zu einer Kollision im Kreuzungsbereich kam es am 10. Juli im Gemeindegebiet von Schwarzenau. Die beteiligten Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Am frühen Vormittag war ein 44-jähriger ukrainischer Staatsbürger mit seiner Ehefrau, seinem Sohn und dessen Freund unterwegs von Tschechien nach Wien. Er lenkte seinen Pkw gerade auf der LB 2 von Richtung Schwarzenau kommend in Richtung Stögersbach, als zur gleichen Zeit eine 66-Jährige aus Wien von Großhaselbach in Richtung Matzlesschlag, in die Kreuzung einbog und mit dem Ukrainer und dessen Familie kollidierte.
Der Pkw des 44-Jährigen wurde über die Böschung geschleudert und überschlug sich im angrenzenden Feld. Er und der Beifahrer, sein 22-Jähriger Sohn, wurden leicht verletzt. Seine Ehefrau und der 15-jährige Freund des Sohnes erlitten schwere Verletzungen.
Das Fahrzeug der 66-jährigen Lenkerin schleuderte ebenfalls über die Böschung, sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, heißt es seitens der Landespolizeidirektion.
Die beteiligten Personen wurden mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Krems sowie mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Horn gebracht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden