Kabarett Palmhaus: Auf Thomas Stipsits folgt nun im Oktober talentierter Newcomer Christoph Fritz

Hits: 473
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 14.07.2019 08:30 Uhr

SCHWERTBERG. Nach dem das Kabarett Palmhaus Team zuletzt mit dem restlos ausverkauften Sommer Open-Air Abend mit Thomas Stipsits bei den Kabarettfreunden der Region voll ins Schwarze traf, wurde nun der nächste Termin fixiert.

So bringt am Samstag, 12. Oktober, der aufstrebende Newcomer Christoph Fritz sein Debütprogramm „Das jüngste Gesicht“ auf die Bühne des Schwertberger Volksheimes. Der Titel hat – logisch – mit Fritz´ Aussehen zu tun. Optisch hinkt sein Gesicht seinem Alter nämlich Jahre hinterher.

Große Nachwuchshoffnung der heimischen Kabarettszene 

Fakt ist, dass Fritz als Österreichs derzeit größte Nachwuchshoffnung gehandelt wird. Als im Vorjahr der heimische Kabarettpreis an Günther Paal alias Gunkl ging, sprach die Jury Fritz den Förderpreis zu. In einer kleinen ländlichen Gemeinde, wo Veganismus als Einstiegsdroge zur Homosexualität gilt, beginnt die Lebensgeschichte des Jung-Kabarettisten. Das Publikum erwartet ein wunderbar lakonischer, nur scheinbar naiver und rundum hinterfotziger Humor.

Vorverkauf bereits gestartet

Vorverkaufskarten zum Preis von 17 Euro sind ab sofort über Ö-Ticket und in allen Raiffeisenbanken erhältlich. Der Eintrittspreis an der Abendkasse beträgt 20 Euro.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Das Programm für das erste Halbjahr im Ekiz Schwertberg steht

SCHWERTBERG. Im kommenden Jahr wird den Kindern und auch den Erwachsenen im EKiZ Sonnenschein in Schwertberg wieder einiges geboten.  

Adventkonzert des Singkreises Mauthausen

MAUTHAUSEN. Das traditionelle Adventkonzert des Singkreises Mauthausen will auch dieses Jahr auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Zirkus gastiert über Weihnachten in Mauthausen

MAUTHAUSEN. Bereits zum fünften Mal gastiert der Weihnachtszirkus der Familie Kaiser in Mauthausen. Vom 20. Dezember bis zum 6. Jänner können sich Besucher im Zirkuszelt begeistern lassen. ...

Erste Ergebnisse der KZ-Asche in Lungitz präsentiert

KATSDORF. Bei Bauarbeiten im Bahnhofsbereich Lungitz sind im Oktober 2018 mehrere Skelette und Überreste menschlicher Asche entdeckt worden. Nun liegen die ersten Ergebnisse vor.  

Kabarettist Walter Kammerhofer geht am 14. Dezember im AktivPark offline

ST.GEORGEN AN DER GUSEN. Mit der Online-Welt rechnet der niederösterreichische Kabarettist Walter Kammerhofer in seinem aktuellen Programm „Kammerhofer offline“ ab. Zu sehen gibt es die amüsanten ...

Pensionist bestohlen – Polizei bittet um Hinweise

PERG. Heute Vormittag wurde ein Pensionist bei einem Bankomaten in Perg bestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise diesbezüglich. 

Bettina Bernhart ist neue Ortschefin: Windhaag bei Perg wird zum ersten Mal in seiner Geschichte von einer Frau geführt

WINDHAAG BEI PERG. Die bisherige Vizebürgermeisterin Bettina Bernhart (42) wurde in der Gemeinderatssitzung am 12. Dezember als Nachfolgerin von Ignaz Knoll gewählt, der seit 2008 Bürgermeister, ...

Aktion Glücksstern: Geburtstags-Besuch beim kleinen Paul

ALLERHEILIGEN. In der Zeit vor Weihnachten möchte Tips mit der Spendenaktion „Glücksstern“ auch heuer wieder Familien und Menschen unterstützen, die mit besonderen Schicksalsschlägen ...