Kabarett Palmhaus: Auf Thomas Stipsits folgt nun im Oktober talentierter Newcomer Christoph Fritz

Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 14.07.2019 08:30 Uhr

SCHWERTBERG. Nach dem das Kabarett Palmhaus Team zuletzt mit dem restlos ausverkauften Sommer Open-Air Abend mit Thomas Stipsits bei den Kabarettfreunden der Region voll ins Schwarze traf, wurde nun der nächste Termin fixiert.

So bringt am Samstag, 12. Oktober, der aufstrebende Newcomer Christoph Fritz sein Debütprogramm „Das jüngste Gesicht“ auf die Bühne des Schwertberger Volksheimes. Der Titel hat – logisch – mit Fritz´ Aussehen zu tun. Optisch hinkt sein Gesicht seinem Alter nämlich Jahre hinterher.

Große Nachwuchshoffnung der heimischen Kabarettszene 

Fakt ist, dass Fritz als Österreichs derzeit größte Nachwuchshoffnung gehandelt wird. Als im Vorjahr der heimische Kabarettpreis an Günther Paal alias Gunkl ging, sprach die Jury Fritz den Förderpreis zu. In einer kleinen ländlichen Gemeinde, wo Veganismus als Einstiegsdroge zur Homosexualität gilt, beginnt die Lebensgeschichte des Jung-Kabarettisten. Das Publikum erwartet ein wunderbar lakonischer, nur scheinbar naiver und rundum hinterfotziger Humor.

Vorverkauf bereits gestartet

Vorverkaufskarten zum Preis von 17 Euro sind ab sofort über Ö-Ticket und in allen Raiffeisenbanken erhältlich. Der Eintrittspreis an der Abendkasse beträgt 20 Euro.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Musiker laden zur Jubiläumswanderung

PERG/PERGKIRCHEN. Im Rahmen des Jubiläums „50 Jahre Stadt Perg“ organisieren die Musikvereine Perg und Pergkirchen gemeinsam eine musikalische Jubiläumswanderung.

Bucklwehluckn in St. Thomas mit neuem Friedensplatz wieder eröffnet

ST. THOMAS/BLASENSTEIN. Für Verwirrung sorgte in den letzten Wochen die zugemauerte Bucklwehluckn. Der berühmte Spalt im Stein ist nun aber wieder offen.

Musikalisches Sensationsprogramm am Perger Stadtfest

PERG. Dieses Stadtfest wird den Besuchern auch wegen des Musikprogramms noch lange in Erinnerung bleiben. Zum Jubiläum gibt es schräge Musik aus der Region und aus Oberbayern.  

Nach Rekordsieg tauschen Fußballer der SPG Perg/Windhaag die Fußball-Trikots bald gegen Kellner-Schürzen ein

PERG. Einen sensationellen Start in die neue Saison legte am Sonntag die Spielgemeinschaft ASKÖ Perg/SU Windhaag hin.

Landesliga Ost: Gelungener Einstand für neuen Schwertberg-Trainer, auch Katsdorfer schreiben zum Auftakt an

KATSDORF/NAARN/SCHWERTBERG. Einen Einstand nach Maß auf der Schwertberger Trainerbank feierte am Samstag Neo-Coach Franz Schützenberger.

Mauthausener Rallye-Ass Simon Wagner erreicht bei EM-Lauf in Tschechien Top-Platzierungen

MAUTHAUSEN. Der 25-jährige Mauthausener Simon Wagner überzeugte auch auf internationaler Ebene und sicherte sich bei seinem ersten Europameisterschaftsstart im Eurosol Racing Skoda Fabia R5 trotz ...

Die Feuerwehrkameraden von Au ziehen in ihr neues Zuhause ein

AU AN DER DONAU. Vor fünf Jahren fanden bereits die ersten Gespräche rund um ein neues Feuerwehrhaus in Au statt. Nun wird es nach gut einem Jahr Bauzeit am 25. August feierlich eröffnet.   ...

Tips-Aktion Zeig's Zeignis: Das sind die Gewinner aus dem Bezirk Perg

BEZIRK PERG. Tips, das Landesgremium des OÖ Papier- und Spielwarenhandels und der OÖ Verkehrsverbund haben bei der Akteion „Zeig's Zeignis“ wieder die kreativsten Zeugnisfotos gesucht ...