Rotes Kreuz Schwertberg nimmt am 1. Juni Betrieb in neu errichteter Ortsstelle am Südring auf
SCHWERTBERG. Nach 405 Tagen Bauzeit ist es am 1. Juni soweit: Der Dienstbetrieb des Roten Kreuzes Schwertberg übersiedelt von der Poststraße 6 zum Rot-Kreuz Platz 1. Das neue, großzügig geplante Haus bietet moderne, helle und funktionelle Räume und ist mit seiner Lage am Südring von Schwertberg optimal gelegen.
„Nach der intensiven Planungs- und Bauzeit freuen wir uns schon riesig auf die neue Dienststelle. Wir werden dort ideale Bedingungen vorfinden und somit noch mehr Freude an unserer Arbeit haben!“, „, so Ortsstellenleiterin Karin Kammerer.
Über 150 engagierte Mitglieder ermöglichen breite Palette an Angeboten
Die bestehende, 1987 bezogene Dienststelle platzt schon aus allen Nähten, da im Laufe der Jahre einige Sparten dazugekommen sind: Neben Rettungsdienst, Essen auf Rädern, Jugendrotkreuz und Katastrophenhilfsdienst, bietet die Ortsstelle Schwertberg gegenwärtig auch Besuchsdienst und Begleitdienst an. Über 150 Freiwillige, Berufliche und Zivildiener machen dieses beeindruckende sozial Engagement möglich. Die Eröffnung und ein Tag der offenen Tür finden im Herbst satt.
Freiwillige Unterstützer gesucht
Übrigens sucht die Ortsstelle Schwertberg in allen Bereichen freiwillige Mitarbeiter: Informationen unter www.roteskreuz.at/schwertberg oder unter 07262/61144-0.
Auch Sozialberatungsstelle übersiedelt mit
Auch die Sozialberatungsstelle im Auftrag des Sozialhilfeverbandes übersiedelt in das neue Rotkreuz-Haus. Martha Naderer bietet dort Information, Beratung und Orientierung in schwierigen Lebenssituationen. Die Sozialberatung ist anonym und kostenlos, auch Hausbesuche sind möglich. Öffnungszeiten Sozialberatungsstelle: MO und MI von 8–12 Uhr am Roten Kreuz, DO von 15–17 Uhr am Gemeindeamt in Schwertberg, sowie nach telefonischer Vereinbarung (0664/3843152 oder 07262/61144-21).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden