Straßenfest: Waidhofner Straße als Fußgängerzone
SEITENSTETTEN. Eine Gruppe von Kunsthandwerkern, Einzelunternehmern und Künstlern lädt zu einem Straßenfest in die Waidhofner Straße.

SEITENSTETTEN. In der Waidhofner Straße herrscht sehr gute Nachbarschaft. Diese führte dazu, dass eine Gruppe von Kunsthandwerkern, Einzelunternehmern und Künstlern beschloss, ein Straßenfest auf die Beine zu stellen und einen Teil der Waidhofner Straße zumindest einen Nachmittag lang für den Verkehr zu schließen.
Picknick-Zonen
Statt Autos wird es Picknick-Zonen geben, wo man sich zu einem Plauscher zusammensetzen kann.
Karin Kimmeswenger, Renate Halbartschlager, Ilona Schadauer, Eva Lobmayr, Lorenz Müller, Josef Wimmer und Peter Nefischer laden in ihre Ateliers, Läden und Werkstätten ein, und auch für Kinder wird vieles geboten. So wird es etwa im Haus Halbartschlager-Wimmer Stoffdruck für Kinder und ein Schätzspiel geben.
Auch feinste Musik wird geboten: Geigen- und Blockflötenschüler von Karin Kimmeswenger werden musizierend durch die Straße spazieren. Um 16 Uhr wird der Multiinstrumentalist und Kabarettist Thomas Franz-Riegler ein „Best of“-Programm spielen und seine neue CD „Jo eh!“ vorstellen. Bereits um 15.40 Uhr wird „DIE Vorband“ die Bühne betreten.
Verköstigung
Hungrig bleibt keiner, denn regionale Biobauern und die Bäckerei Kammerhofer verköstigen die Besucher mit köstlichen Speisen, Getränken und dem berühmten Eis.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden