B122: Zwei tödliche Unfälle an einem Tag

Hits: 1585
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 22.10.2019 11:00 Uhr

SIERNING. Nachdem am Montagmorgen eine 84-jährige Fußgängerin auf der B122 ums Leben kam, starb am Montagabend nur wenige Kilometer weiter ein Motorradfahrer (42) - ein abbiegender Autofahrer hatte ihn übersehen.

Der 42-jährige Motorradfahrer war am Montag (21. Oktober) gegen 18.20 Uhr auf der Voralpenbundesstraße (B122) im Gemeindegebiet von Sierning Richtung Bad Hall unterwegs. Auf der Gegenseite bog ein 37-Jähriger mit seinem Firmenauto im Bereich Hametwald links zur Westumfahrung Richtung Schiedlberg ab und dürfte dabei den Motorradfahrer übersehen haben.

Rasche Hilfe aber keine Rettung

Der Motorradfahrer prallte frontal gegen die Beifahrertür des Autos und stürzte. Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen war gleich zur Stelle. Trotz der rasch eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen starb der Mann noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner Verletzungen.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Benefiz für zwei Buben

STEYR. Zum siebten Mal veranstaltet die Katholische Männerbewegung am Samstag, 30. November, um 19.30 Uhr ein Adventkonzert in der Pfarrkirche Münichholz.

Ein stiller Held als „Mädchen für alles“

WOLFERN. Seit 2011 veranstaltet die Sportunion Oberösterreich eine große Ehrenamtsgala und kürt jährlich einen „Stillen Helden“ – heuer Willibald Glück vom SV Wolfern. ...

Gutes Finanzjahr für Stadt Steyr

STEYR. War im Budgetvoranschlag für 2019 noch ein Abgang in Höhe von 1,35 Millionen Euro vorgesehen, so weist der aktuelle Nachtragsvoranschlag bereits einen Jahresüberschuss von 364.200 ...

Alma spielt „Cherubim“

BAD HALL. Das erfolgreiche Quintett konzertiert am Freitag, 29. November, um 19.30 Uhr im Rahmen der von Klaus Wieser konzipierten Reihe „Nachhall“ im Stadttheater.

Parkverbot in der Dukartstraße startet

StEYR. Die Parkfläche an der Dukartstraße gegenüber dem Ärztehaus (Enns-Seite) ist in der Advent- und Weihnachtszeit von 15. November bis 6. Jänner keine Kurzparkzone

The Christmas Gospel gastieren in der Marienkirche Steyr

STEYR. Schwarze Musik, packende Gospels und Messen, wie sie sonst nur in den USA gefeiert werden: The Christmas Gospel gastiert am Mittwoch, 4. Dezember, 19.30 Uhr in der Marienkirche.

Steyrerin holt bei der Uni-WM Silber

STEYR. 2020 ist 3x3 Basketball in Tokio erstmals bei den Olympischen Spielen vertreten. Die Steyrerin Petra Pammer hat in der Trendsportart einen großen Erfolg gefeiert.

Direkte Demokratie: Grüne und Neos blitzen erneut ab

STEYR. Nach einem gescheiterten Anlauf im Gemeinderat haben Grüne und Neos im Finanz-, Rechts- und Wirtschaftsausschuss wieder versucht, neue Maßnahmen punkto direkte Demokratie durchzubringen. ...