Buchpräsentation mit Ilse Bachl und Renate Burgholzer
Ilse Bachl und Renate Burgholzer präsentieren am 22. November 2015 um 19 Uhr im Schloss Sierning ihr Buch „Disco Nächte - Jugend in den späten Sechzigern“ - mit Musik aus den Sechzigern.
Junge Menschen, Mädchen und Männer in einer Zeit des kultur- und sozialhistorischen Umbruchs, lebendig und liebevoll dargestellt von den beiden Autorinnen, die selbst in dieser Zeit erwachsen wurden. Das Buch wird die älteren Semester zum Träumen und die jungen Leute von heute zum Staunen bringen über die Umbruchs- und Aufbruchsstimmung, in der ihre Eltern erwachsen geworden sind. Ilse Bachl und Renate Burgholzer ist es gelungen, Ausschnitte aus dem Leben der Jugend in den späten Sechziger-Jahren zu zeichnen: klar und deutlich, liebevoll ins Detail gehend.
Autoren: Ilse Maria Bachl 1952 in Sierning, Oberösterreich, geboren, Hauptschullehrerin für Deutsch, Geschichte und Darstellendes Spiel; Kommunikationstrainerin.
MMag. Renate Burgholzer, 1952 in Sierning, Oberösterreich, geboren, LA für Philospophie und Pychologie, Geschichte, Historikerin, Lebens- und Sozialberatung, Supervisorin (nebenberuflich, selbstständig), Bibliothekarin / Leiterin der Stadtbibliothek in Steyr, Autorin.
Sonntag, 22.11.2015
19:00 Uhr im Schloss Sierning
Veranstalter: Bibliothek Sierning
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden