Bezirksmusikfest in Sierning
SIERNING. Über 40 Vereine waren beim Bezirksmusikfest dabei. Gastgeber war der MV Hilbern, der heuer sein 80-jähriges Bestehen feiert. Mit den Showprogrammen begeisterten die rund 1500 Musiker das Publikum.

Mit gleich zwei Jubiläen lud der Musikverein Hilbern zum Bezirksmusikfest ein: 80 Jahre Trachtenmusikkapelle Hilbern und ganze 45 Jahre Jugendkapelle Hilbern waren der perfekte Anlass für ein Blasmusikfest der Superlative inmitten von Sierning.
Gäste aus der Schweiz
Über 40 Musikvereine waren dem Aufruf gefolgt, darunter auch viele Gastkapellen aus den umliegenden Blasmusikbezirken. Ein ganz besonderes Highlight war die Teilnahme der „Harmoniemusik Glarus“ aus der Schweiz, welche eine freundschaftliche Verbindung mit den Musikern aus Hilbern teilt.
Marschwertung
Bei der Marschbewertung am Samstag traten genau 30 Musikvereinen in den Bewertungsstufen „C“, „D“ und „E“ an – eine bis dahin unerreichte Anzahl bei einer Bewertung. Vor allem die Showprogramme sorgen für wahre Begeisterungsstürme bei den zahlreich erschienenen Blasmusikfans, die auch bei Hochsommertemperaturen rund fünf Stunden ihre Musiker anfeuerten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden