Hilfe, die mit der Zeit geht

Hits: 921
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 22.10.2019 14:40 Uhr

SIERNING. Mit zwei Veranstaltungen feierte das Rote Kreuz Sierning sein 110-jähriges Bestehen.

Im Landhotel Forsthof konnte Rotkreuz-Ortsstellenleiter Herbert Kain am Samstag zahlreiche Ehrengäste zu einem festlichen Ballabend begrüßen. In seiner Rede unterstrich er, wie sich die Aufgaben gerade im letzten Jahrzehnt für die größte humanitäre Hilfsorganisation des Landes verändert haben. „Die vergangenen Jahre haben uns eindrücklich gezeigt, dass sich auch die Hilfe weiterentwickeln muss. Die Rotkreuz-Gemeinschaft in Sierning hat sich das sprichwörtlich zu Herzen genommen und eine kaum vorstellbare Dynamik entwickelt.“

Festgottesdienst und Leistungsschau

Am Sonntag feierte man das Bestandsjubiläum mit einem ökumenischen Festgottesdienst im Beisein zahlreicher Rotkreuz-Abordnungen der umliegenden Ortsstellen. Bei der anschließenden Agape im Focus konnte sich die Bevölkerung über die Leistungsbereiche des Roten Kreuzes in der Region Sierning informieren.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



An Steyrs Christbäumen gehen die Lichter an

STEYR. Rechtzeitig zu Beginn der Adventzeit breitet sich auf vielen Steyrer Plätzen und Straßen  Weihnachtsstimmung aus. Etliche Koniferen strahlen ab Freitag, 22. November, abends ...

Mit dem Musikverein Gleink „hoch hinaus“

STEYR. Das diesjährige Herbstkonzert des Musikvereins Gleink am Samstag, 23. November um 19.30 Uhr in der Caritashalle steht unter dem Motto „Hoch hinaus“.

Kunterbunter Auftakt zur Adventzeit

STEYR. In der Christkindlstadt lässt die Vorweihnachtszeit nicht länger auf sich warten: Ein reichhaltiges Programm vereint auch heuer adventliche Traditionen mit vielfältiger Unterhaltung, ...

Trainerwechsel beim SV Gaflenz

GAFLENZ. Als jüngste Mannschaft der Liga überwintert der SV Gaflenz mit 21 Punkten auf Rang acht der 1. NÖ Landesliga.

Starker Abschluss für Gassner/Mayrhofer

SIERNING. Eine atemberaubende Saison ist für Hermann Gassner jun. und seine Sierninger Co-Pilotin Ursula Mayrhofer mit der Waldviertel-Rallye im Raum Horn zu Ende gegangen.

Steyrer Chöre treten mit Wiener Orchester auf

STEYR. In einer Konzertmatinee am Sonntag, 1. Dezember, um 11 Uhr im Stadttheater Steyr eröffnet die Akademische Bläserphilharmonie Wien gemeinsam mit Steyrer Stimmen neue klangliche Dimensionen. ...

In Gummistiefeln durch Venedig

WEYER. Unter der Leitung der Professoren Jaksch und Brunnthaler unternahmen drei Klassen der Berufsbildenden Schulen eine Vier-Tages-Exkursion durch Tirol, Südtirol und Italien.

BMW Steyr bekommt neuen Chef

STEYR. Mit einem Jahresumsatz von 3,65 Milliarden Euro gehört das BMW Motorenwerk in Steyr zu den größten Unternehmen Österreichs. Nach dem Abgang von Christoph Schröder, der ...