BRAUNAU. Weihnachtsduft liegt in der Luft. An den nächsten beiden Wochenenden lädt der Braunauer Christkindlmarkt zum Bummeln ein.
Während in anderen Orten der Christkindlmarkt schon längst wieder abgebaut ist und leider auch das erste Wochenende des Braunauer Christkindlmarktes nicht stattfinden konnte, so hofft man jetzt auf das 3. und 4. Advent-Wochenende. Jeweils von Donnerstag bis Sonntag beziehungsweise bis zum Samstag, 23. Dezember, hat der stimmungsvolle Markt im Palmpark seine Pforten geöffnet.
Buntes Programm
Nicht nur die abwechslungsreich besetzten Hütten haben viel zu bieten, sondern auch das Bühnenprogramm ist bunt gemischt. So stehen am Donnerstag, 14. Dezember, die Volksschulen Laab und Ranshofen sowie die Innviertler 6er Musi und das 3er Menu auf dem Programm. Am Freitag, 15. Dezember, werden die Tanzklassen der LMS, Saxappeall und Wernfried Gappmayer zu hören und sehen sein. Am Samstag, 16. Dezember, spielen die Innviertler Strudelgeiger und die Showdance Company zeigt ihre Choreographie. Der Glöckler- und Perchtenlauf zählt zu den Höhepunkten des Braunauer Christkindlmarkts. Verschiedene Chöre und Sänger wechseln sich dann am Sonntag, 17. Dezember, auf der Bühne ab.
Finale vom 21. bis 23. Dezember
Die romantische Atmosphäre des Palmparks wird wohl kurz vor Weihnachten die Besucher locken, die dann vielleicht schon den größten Weihnachtsstress hinter sich haben und auf einige ruhige Tage hoffen. Am Donnerstag, 21. Dezember, untermalen die Volksschulen der Stadt Braunau und Neustadt, die Innviertler Saitnmusi und Two Cherries den Abend. Freitag und Samstag werden Bands, Bläser und das Ensemble der Stadtkapelle Braunau auf die Weihnachtstage einstimmen. Das genaue Programm findet man unter entdeckerviertel.at und braunau-simbach.info. Die Hütten sind nicht nur mit heißen Getränken und Schmankerln bestückt, sondern auch mit vielen Geschenkideen. Alle Beschicker stempeln auch gerne die Sammelpässe des Stadtmarketings.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden