40. Advent in Simbach mit Kunsthandwerk und Kultur
SIMBACH. Am 28. November öffnet der Simbacher Christkindlmarkt zum 40. Mal seine Pforten. Bis einschließlich 2. Advent verwandelt sich dann der Simbacher Kirchenplatz zehn Tage lang in ein weihnachtliches Dorf mit vielen Geschenkideen, Köstlichkeiten und vor allem auch Kultur.
Es ist das Markenzeichen des „Advent in Simbach“, dass man auf Tradition, Brauchtum und Kultur wert legt. Deshalb wechseln sich täglich ab dem späten Nachmittag beliebte, bekannte und weitgehend regionale Gruppen auf der Bühne ab. Den Beginn macht am Freitag Simone White & Band. Mit dabei ist aber auch wieder Pia Holy am 29. November, Oliver Schott am 5. Dezember oder der Gospel Chor aus Gars am Inn am 6. Dezember.
Der Nikolaus kommt bereits am Sonntag, 30. November, um 16 Uhr mit süßen Geschenken. Nicht fehlen dürfen die Perchten. Am 5. Dezember werden die W'Oidperchten aus Hauzenberg um 19.45 Uhr zu Gast sein und traditionell machen die Bayerbacher Rauwuggal am Sonntag, 7. Dezember den Abschluss mit ihren rhythmischen Trommelklängen.
Nicht versäumen sollte man am ersten Wochenende den Kunsthandwerkermarkt im Bürgerhaus. Am 29.11. ist von 16 bis 20 Uhr geöffnet, am 30.11. von 14 bis 19 Uhr. Rund 40 Aussteller zeigen besondere Handwerkskunst und damit viele Geschenkideen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden