Simbacher treten in die Pedale und sammeln Kilometer
SIMBACH. Zur Zeit trifft man in Simbach auf besonders viele Radlfahrer. Und das hat seinen Grund, denn rund 250 Radler in über 30 Teams haben sich mittlerweile zum „Stadtradeln“ angemeldet.
„Stadtradeln“ ist eine Initiative des Klimabündnisses und wird deutschlandweit und international durchgeführt. Simbach ist zum ersten Mal mit dabei. Bei dieser Aktion geht es darum, möglichst viele Kilometer zu sammeln und das Radeln nicht nur wegen der Freizeitgestaltung und Gesundheit attraktiv zu machen, sondern auch die Infrastruktur in punkto Radwege zu verbessern. Gefragt sind deshalb bei den Teilnehmern nicht nur private Personen und Gruppen, sondern auch die politischen Vertreter. Zum Auftakt zeigten sich mehrere Simbacher Stadträte deshalb gleich ziemlich sportlich.
App herunterladen
Bis 11. Juli kann man mitmachen beim Stadtradeln. Deshalb sollte man sich möglichst schnell die App „stadtradeln.de/app“ herunterladen um die Kilometer zu erfassen und die Strecken zu tracken. Nach Abschluss der Aktion werden die Wege analysiert und je nach Möglichkeit eine Verbesserung der Verkehrssituation für Radfahrer geplant.
Nähere Informationen gibt es übrigens auch am Stand des Stadtvereins auf dem Stadtfest, denn dieser ist Initiator der Aktion.
Gutscheine gewinnen
Eingeladen sind die Teilnehmer außerdem zum Abschluss-Abend am 25. Juli ab 17 Uhr im Gasthaus Murauer. Dort bekommen die fleißigsten Radler Gutscheine der örtlichen Gastronomie als Dankeschön
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden