Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sonntagseinkauf mit Musik und zahlreichen Attraktionen

Madl Marianne, 07.10.2025 14:38

SIMBACH. Mit Musik geht alles besser - auch das Einkaufen. Deshalb hat die Werbegemeinschaft Simbach seit nunmehr 25 Jahren immer im Oktober das Musikfestival im Terminkalender stehen. Und auch dieses Jahr dürfen sich die Besucher wieder auf eine Vielzahl an Bands und anderen Aktionen freuen.

Die Maximilianstraße wird am verkaufsoffenen Sonntag zur Fußgängerzone (Foto: Madl)
Die Maximilianstraße wird am verkaufsoffenen Sonntag zur Fußgängerzone (Foto: Madl)

Ganz Simbach steht beim verkaufsoffenen Sonntag am 12. Oktober von 13 bis 17 Uhr als Bühne zur Verfügung. Vom Kirchenplatz bis zum Volksfestplatz, auf dem Schlattl-Parkplatz, der Simon-Breu-Straße und am Rennbahncenter treten insgesamt 12 Bands auf und versüßen den Einkaufsbummel.

Zahlreiche Info- und Imbisstände sind ebenfalls platziert. Die Läden haben ihre Türen zum Einkauf geöffnet und erwarten die Kunden mit aktuellen Trends, Angeboten und Aktionen.

Zusatzprogramm

MIt dabei sind an diesem Tag außerdem das Heimatmuseum und die Freiwillige Feuerwehr Simbach sowie der Flohmarkt auf dem Volksfestplatz.

Im Heimatmuseum dreht sich alles um das Thema Erntedank inklusive der Ausstellung früherer Erntegeräte, Erntekrone, dem Auftritt von den beiden Simbacher Trachtenvereinen und entsprechender Musik.

Schon um 10 Uhr lädt die Feuerwehr Simbach zum Tag der offenen Tür ein. Im Mittelpunkt steht das Jubiläum der Jugendfeuerwehr, die in diesem Jahr seit 50 Jahren besteht. Zahlreiche MItmachstationen, Führungen und Vorführungen sind geboten. Mit einem kostenlosen Shuttle kann man außerdem ins Stadtzentrum gelangen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden