Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SPITAL AM PYHRN. Zwanzig E-Autos gingen bei der Ausfahrt im Rahmen der fünften E-Rallye Pyhrn-Priel in Spital am Pyhrn an den Start. Auf den ersten drei Plätzen landete jeweils ein Tesla Model S.

  1 / 2   Thomas Scholl (Geschäftsführer Pyhrn-Priel Tourismus GmbH), Sieger-Fahrer Christian Rainer, Bürgermeister Aegidius Exenberger, Sieger-Beifahrer Stefan Brandstätter und der Vorstandsvorsitzende des TVB Pyhrn-Priel Herbert Gösweiner (v. l.), Foto: regionalinfo24.at

Neben Fahrzeugen wie dem Renault Zoe, dem Mercedes B-Electric und dem Opel Ampera waren auch das Model S von Tesla und der i3 von BMW mit von der Partie. Die Ausfahrt ohne Zeitnehmung führte von Spital am Pyhrn über Oberweng nach Windischgarsten. Dort wartete mit einer Einparkprüfung die erste Sonderprüfung auf die Teilnehmer. Von dort ging es weiter über Vorder- nach Hinterstoder, wo ein Slalomparcours in zwei Durchgängen in möglichst gleicher Zeit zu bewältigen war. Retour in Spital am Pyhrn absolvierten die Teilnehmer die letzte Sonderprüfung: Eine Distanz von zehn Metern musste im Rückwärtsgang möglichst genau gefahren werden. Auf einer Mehler-Ladestraße wurden die Autos im Anschluss wieder aufgetankt.

Dreifachsieg für Tesla Model S

Gesamtsieger der fünften E-Rallye Pyhrn-Priel wurde Christian Rainer aus Rastenfeld in einem Tesla Model S. Er ging für die Firma Lemp Energietechnik an den Start. Platz zwei fuhren Markus Kupfer und Beifahrer Josef Eckerstorfer junior von Taxi-Busreisen Eckerstorfer in Windischgarsten ein. Platz drei erzielten Alexander und Ursula Mehler von der Firma Mehler Elektrotechnik. Somit schaffte es jeweils ein Tesla Model S auf die Plätze eins bis drei. Der weitest angereiste Teilnehmer, Michael Kraus, kam aus Wien.

Vielfältiges Rahmenprogramm

Die Besucher konnten beim ÖAMTC-Stand einen Fahrradenergiesimulator testen, mit E-Autos Probe fahren, Bogenschießen, Nageln oder an einem Schätzspiel teilnehmen. E-Bikes, eine e-Vespa und ein Schmalspurtraktor mit E-Antrieb waren zu begutachten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden