Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SPITAL AM PYHRN/ROSENAU/EDLBACH. In der Sport­arena Pyhrn-Priel findet wieder ein Kräftemessen im Rahmen der 4. Pyhrn-Priel Ski-Trophy statt. Gekämpft wird dabei um den Titel „Master of Snow“.

Start beim Warscheneck extreme, Foto: Max Habich
  1 / 3   Start beim Warscheneck extreme, Foto: Max Habich

Die Pyhrn-Priel Ski-Trophy startet mit dem Vertical am 2. März, bei dem die Athleten auf Skiern in einem reinen Bergaufrennen von der Wurzeralm Talstation auf das Schwarzeck sprinten und dabei 1540 Höhenmeter überwinden.

Nachtrodeln als Sideevent

Am Folgetag findet das Nachtrodeln in Edlbach bzw. Rosenau statt. Die Teilnehmer flitzen die 1,3 Kilometer lange Naturrodelbahn vom Berggasthof Zottensberg talwärts. Dabei steht der Spaß im Vordergrund. Es stehen auch Rodeln zum Ausleihen bereit.

Warscheneck extreme

Der Warscheneck extreme am 4. März ist der Hauptbewerb der Österreichischen Meisterschaften. Das Skitourenrennen der Extraklasse führt die Teilnehmer von der Wurzeralm auf das Warscheneck und vom Gipfel wieder zurück auf die Wurzeralm. 1760 Höhenmeter, 15 Kilometer Streckenlänge und viele Gelände- und Tragepassage bieten eine besondere Herausforderung.

Biathlon open

Der Master of Snow endet mit einem Biathlon open Bewerb am 10. März in der Biathlon und Langlaufarena Pyhrn-­Priel in Rosenau. Fünf Kilometer sind zu bewältigen, geschossen wird ein Mal liegend auf eine Entfernung von 50 Metern.

Programm

Vertical Staatsmeisterschaften

Freitag, 2. März / Start 17.30 Uhr

Wurzeralm, Spital am Pyhrn

Nachtrodeln

Samstag, 3. März / Start 18 Uhr

Naturrodelbahn Edlbach-Rosenau

Master of Snow – Warscheneck extrem mit Staatsmeisterschaften

Sonntag, 4. März / Start 10 Uhr

Wurzeralm, Spital am Pyhrn

Master of Snow – Biathlon Open

Samstag, 10. März / Start 10 Uhr

Innerrosenau

www.warscheneck-extreme.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden