ÖVP-Wahlplakat in St. Aegidi angezündet

Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 20.09.2019 11:58 Uhr

BEZIRK SCHÄRDING. Während in Engelhartszell ein ÖVP-Wahlplakat besprüht wurde, zündete in St. Aegidi ein Täter  ein Wahlplakat sogar an. 

„Es ist erschreckend, welch kriminelle Energie uns in diesem Wahlkampf entgegenschlägt“, berichtet Marianne Reininger, Bezirksgeschäftsführerin der ÖVP des Bezirks Schärding. Vor allem der Brandanschlag auf ein ÖVP-Wahlplakat in St. Aegidi macht Reininger sprachlos: „Das finde ich schon schlimm. Ich bin froh, dass der Brand von Passanten bemerkt und rasch gelöscht wurde.“ Weiters berichtet Reininger, dass der Fall bei der Polizei angezeigt wurde. Der Täter konnte bis jetzt noch nicht ausgeforscht werden. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mundmaler erzählt in Münzkirchen aus seinem Leben

MÜNZKIRCHEN. Am Freitag, 18. Oktober findet um 20 Uhr im Pfarrheim Münzkirchen ein Vortrag von Monika und Paulus Ploier, dem bekannten Mundmaler, statt.

Straßenmeisterei: zwei der besten Lehrlinge Österreichs in Raab ausgebildet

RAAB. In der Straßenmeisterei Raab schlossen Patrick Bodenhofer aus Andorf und Tobias Haslinger aus St. Willibald vor kurzem ihre Ausbildung zum Straßenerhaltungsfachmann ab. Ihr eindrucksvolles ...

Zeitgemäße Ausbildung

ANDORF. Zahlreiche Erwachsene nehmen an der „Abendschule für Erwachsene“, die in der Fachschule für ländliches Berufs- und Haushaltsmanagement in Andorf über die Bühne geht, ...

Herren 60 des UTC St. Florian am Inn gelingt Aufstieg

ST. FLORIAN AM INN. Die Herren 60 des UTC St. Florian am Inn unter Mannschaftsführer Josef Diesenberger wurden Meister in der Landesliga Nord. Nach acht Begegnungen – sechs Siege, zwei Niederlagen ...

CLR Sauwald-Läufer im Höhenflug – 27 Podestplätze bei drei Rennen

ST. ROMAN. Für die Läufer des CLR Sauwald geht die äußerst erfolgreiche Laufsaison langsam, aber sicher dem Ende entgegen.

Fahrzeugsegnung in Blümling

ZELL. Im Zuge des Blümlinger Weinlesefestes wurde das neue Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Blümling gesegnet. 

Räuber Hotzenplotz

ANDORF. Das Kindertheater der Räuber Hotzenplotz nach dem Roman von O. Preußler, steht heuer auf dem Spielplan der Theatergruppe Andorf. 

Alter und Jugend vereint – die Taufe verbindet Generationen miteinander

BRUNNENTHAL. Angelika Fleischhaker wurde am 24. Dezember 1988 in der Wallfahrtskirche Brunnenthal von Pfarrer Franz Schobesberger getauft. 31 Jahre später ließ sie nun ihre Tochter Mathilda ...