Mariazellerbahn: Fahrplanwechsel am 15. Dezember
BEZIRK SCHEIBBS. Der neue Fahrplan soll zusätzliche Angebote sowie Anpassungen bei Abfahrts- und Ankunftszeiten bringen.
Künftig verstärkt ein zusätzlicher Zug bei der Mariazellerbahn an Samstagen, Sonn- und Feiertagen im Advent und in der Sommersaison um 18:05 Uhr den Heimbringerverkehr von Mariazell nach St. Pölten Hauptbahnhof. Damit wird eine Taktlücke geschlossen und das Angebot für die Fahrgäste verdichtet.
„Die Sommersaison läuft im kommenden Jahr von 16. Mai bis 1. November und schließt damit erstmals auch die Herbstferien mit ein. So können wir unseren Kunden bis in den Herbst hinein spannende Ausflugsmöglichkeiten bieten“, sagt Niederösterreich Bahnen Geschäftsführerin Barbara Komarek. Neu in der Sommersaison ist auch ein zusätzlicher Wanderzug, der um 14:55 von Gösing nach Mariazell fährt.
Bei den Morgenzügen von St. Pölten Hauptbahnhof nach Mariazell und von Laubenbachmühle nach St. Pölten Hauptbahnhof verschieben sich Abfahrts- und Ankunftszeiten im geringfügigen Minutenbereich. Dadurch ergeben sich bessere Anbindungszeiten an weiterführende Züge und Busse. Verbesserungen im Hinblick auf die Busanschlüsse gibt es etwa in Laubenbachmühle.
Durch eine optimale Verknüpfung von Bahn und Bus gibt es ab 15. Dezember eine tälerübergreifende Verbindung zwischen dem Pielach- und dem Erlauftal. Zusätzlich kann an Wochenenden von Scheibbs aus das Mariazellerland via Winterbach erreicht werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden