Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. FLORIAN. Auf frischer Tat ertappt wurden am 9. Juni abends zwei weißrussische Staatsbürger, als sie auf dem Gelände eines Auto-Ersatzteil-Händlers gerade Reifen stehlen wollten.

Die Polizisten erwischten die beiden Männer mit je zwei Reifen in den Händen. Symbolfoto: Wodicka
Die Polizisten erwischten die beiden Männer mit je zwei Reifen in den Händen. Symbolfoto: Wodicka

Die beiden Männer im Alter von 52 und 29 Jahren waren mit einem Sattelzug unterwegs; diesen stellten sie auf einem Parkplatz in St. Florian ab, um das Wochenendfahrverbot einzuhalten. Abends kletterten sie dann über den Zaun auf das Gelände des Auto-Ersatzteil-Händlers, wobei sie jedoch die Alarmanlage auslösten.

Auf frischer Tat ertappt

Als die Polizei eintraf, erwischten die Beamten die Weißrussen mit je zwei Reifen in den Händen. Die Diebe versuchten noch zu flüchten, blieben nach Anprache durch die Polizisten jedoch stehen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Steyr wurde eine Sicherheitsleistung von 170 Euro eingehoben, die Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden