Unbekannte stahlen Rüttelplatte in St. Florian

Hits: 426
Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 23.08.2019 07:48 Uhr

ST. FLORIAN. Bisher unbekannte Täter luden in der Nacht auf 22. August 2019 eine Rüttelplatte von einer Baustelle in St. Florian auf einen etwa neun Tonnen schweren Bagger, der ebenfalls auf der Baustelle abgestellt war und machten sich damit aus dem Staub.

Auf bislang unbekannte Weise gelang es den Tätern den Bagger in Betrieb zu setzen und quer über das Baustellengelände zu fahren. An der nördlich gelegenen Rückseite des Areals schraubten sie Verbindungsschellen der Baustellengitter ab und schufen sich so einen Fluchtweg. Danach fuhren sie etwa einen Kilometer querfeldein über diverse Felder, unter einer Autobahnunterführung und durch einen Bachlauf.

Polizei bittet um Hinweise

Ein Baustellenmitarbeiter fand den Bagger schließlich nördlich der Autobahn A1. Die gut 400 Kilogramm schwere Rüttelplatte dürften die Unbekannten dort verladen haben. Von dieser fehlt jede Spur. Hinweise aus der Bevölkerung bitte an das Landeskriminalamt Oberösterreich unter der Telefonnummer 059 133 403388.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Start neuer Rainbows-Gruppen in Enns

ENNS/LINZ. Rainbows unterstützt Kinder im Umgang mit Trauer und Trennung. Neue Rainbows-Gruppen starten in Enns und Linz zwischen Mitte März und Mitte April.

Starker Saisonauftakt für Dagmar Pachmann

ST. FLORIAN. Dagmar Pachmann, die bei der letztjährigen Spartan-Race-Weltmeisterschaft Fünfte wurde, verzeichnete einen starken Saisonstart.

Bundesministerin Margarete Schramböck besuchte Firma Weyland

ST. FLORIAN. Im Zuge ihrer Innviertel-Tour besuchte Margarete Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, die Firma Weyland Haustechnik KG in St. Florian ...

Ehrung für Lebensretter aus Kronstorf

KRONSTORF/LINZ. Der Kronstorfer Bezirksinspektor und Mitarbeiter der Justizanstalt Asten Walter Uhl wurde mit Kollegen von Landeshauptmann Thomas Stelzer als Lebensretter geehrt. 

Helmut Landgraf gewinnt vier Medaillen beim Indoor Meeting auf der Gugl

ST. FLORIAN/LINZ. Helmut Landgraf vom Laufverein TSV St. Georgen/Gusen wurde beim Neuhofner Geländecup in der Altersklasse M60 Dritter. Einen Tag später war der St. Florianer auch beim Indoor ...

Renate Kogler und Franz Marx zeigen in der Zuckerfabrik Eindrücke von Nepal

ENNS. Renate Kogler und Franz Marx halten am Donnerstag, 5. März, 19 Uhr, in der Zuckerfabrik einen Vortrag mit dem Titel „Nepal: Trekkingtouren unter den Thronen der Götter“.

Sattlermuseum Hofkirchen baut ein Schaudepot

HOFKIRCHEN. Das Sattlermuseum Hofkirchen beginnt im Herbst mit dem Bau eines Schaudepots. Auf 50 Quadratmetern wird den Besuchern zukünftig Einblick hinter die Kulissen des Museums und dessen umfangreiche ...

Seelsorger aus Enns kritisiert die Haltung der römisch-katholischen Kirche zum Pflichtzölibat

ENNS. Am Valentinstag beschenken sich Verliebte und Verheiratete als Zeichen ihrer gegenseitigen Zuneigung. Doch nicht jedem steht es frei, eine partnerschaftliche Beziehung einzugehen.