Betrunkener PKW-Lenker touchierte Stützmauer - Fahrzeug überschlug sich

Hits: 729
Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 25.08.2019 08:49 Uhr

ST. FLORIAN. Ein alkoholisierter 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land prallte am 25. August gegen 3.15 Uhr mit seinem PKW auf der Tillysburger Landesstraße gegen eine Stützmauer, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug.

Zusammen mit einem 15-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land fuhr der 21-Jährige Richtung St. Florian. Im Ortsgebiet von Hausleiten touchierte er eine Stützmauer und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In weiterer Folge überschlug sich der PKW und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Führerschein an Ort und Stelle abgenommen

Beide Insassen konnten sich selbst befreien, ein bei dem 21-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Er musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Der 15-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in den Med Campus III, der Lenker zur Kontrolle ins UKH gebracht.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



TT Ernsthofen 1 spielt Unentschieden gegen DSG-UKJ Froschberg 1

ERNSTHOFEN. In der 14. Meisterschaftsrunde musste die Einsermannschaft des TT Ernsthofen gegen DSG-UKJ Froschberg 1 ran. Die Erwartungshaltung war bei den Gastgebern nicht sehr groß.

Überfüllter Tiertransporter in St. Valentin gestoppt

ST. VALENTIN. Im Stadtgebiet von St. Valentin wurden Polizisten auf einen scheinbar überladenen Kraftwagenzug aufmerksam. Bei der Kontrolle fanden die Beamten elf Tiere im Anhänger des Transporters. ...

Valentinsempfang im CNH Experience Center St. Valentin

ST. VALENTIN. Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr (SPÖ) lud zum Valentins-Empfang ins CNH Experience Center ein.

Tarockcup Austria in der Ennser Stadthalle

ENNS. 160 Spieler nahmen beim 28. Tarockturnier im Rahmen des Raiffeisen Tarockcup in der Ennser Stadthalle teil. Cupgewinner wurde Matthias Gmeiner aus Puchenau.

Seniorenbund Ernsthofen lauschte Vortrag über „Senioren im Straßenverkehr“

ERNSTHOFEN. Beim Wastlwirt in Aigenfließen veranstaltete der Seniorenbund Ernsthofen einen Informationsnachmittag zum Thema „Senioren im Straßenverkehr“.

NMS 1 Enns und BG/BRG Enns als Meistersingerschulen ausgezeichnet

ENNS/LINZ. Landeshauptmann Thomas Stelzer hat gemeinsam mit Bildungsdirektor Alfred Klampfer 78 Schulen als „Meistersingerschulen“ ausgezeichnet. Darunter sind auch die Neue Musikmittelschule 1 Enns ...

Jubiläumskonzert - 45 Jahre Camerata Austriaca

ST. FLORIAN. Im Stift St. Florian findet am Sonntag, 23. Februar um 11.30 Uhr das „Jubiläumskonzert - 45 Jahre Camerata Austriaca“ statt. Die 15-jährige Elisabeth Köstler wird dort ...

Junge Kronstorfer erhalten Infos über ihre Gemeinde

KRONSTORF. Die Marktgemeinde Kronstorf lädt am Freitag, 13. März, 18 Uhr, die jungen Gemeindebürger zu einem Jugendevent ein. Eingeladen sind die Jahrgänge 2002 und 2003.  ...