Betrunkener PKW-Lenker touchierte Stützmauer - Fahrzeug überschlug sich

Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 25.08.2019 08:49 Uhr

ST. FLORIAN. Ein alkoholisierter 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land prallte am 25. August gegen 3.15 Uhr mit seinem PKW auf der Tillysburger Landesstraße gegen eine Stützmauer, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug.

Zusammen mit einem 15-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land fuhr der 21-Jährige Richtung St. Florian. Im Ortsgebiet von Hausleiten touchierte er eine Stützmauer und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In weiterer Folge überschlug sich der PKW und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Führerschein an Ort und Stelle abgenommen

Beide Insassen konnten sich selbst befreien, ein bei dem 21-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Er musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Der 15-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in den Med Campus III, der Lenker zur Kontrolle ins UKH gebracht.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Latschenbrennerei - Planneralm

PV in der Latschenbrennerei auf der Planneralm

Enns-Vizebürgermeister Markus Scherzinger legt alle Ämter zurück

Enns. Nach knapp fünf Jahren als erster Vizebürgermeister der Stadt Enns tritt Markus Scherzinger (SPÖ) mit 25. September 2019 zurück. Mit Christian Deleja-Hotko hat die SPÖ ...

Der Bunte Kreis lädt zum Bazar für Kinderartikel

ENNS. Das Ennser Eltern-Kind-Zentrum Bunter Kreis organisiert im Herbst einen Kinderartikel-Bazar für Kinderbekleidung und Spielzeug. Er findet am Samstag, 28. September im Bunten Kreis, in der ehemaligen ...

Schüler ließen an Gartenmauer ihrer Kreativität freien Lauf

ST. VALENTIN. Drei Monate lang durften die Schüler des Schwerpunktes Musik und Kreativität an der IMS Langenhart Erfahrungen mit dem Valentiner Künstler Hermann Brandner sammeln.

Die 4. Klassen der NMS Schubertviertel St. Valentin waren auf Sprachreise in England

ST. VALENTIN. Insgesamt 28 Schüler der vierten Klassen NMS Schubertviertel St.Valentin verbrachten auch heuer wieder eine unvergessliche Sprachwoche in Worthing in England.

Benefizkonzert für Schmetterlingskinder

ST. FLORIAN. Gemeinsam mit den St. Florianer Sängerknaben gibt der Stöttenchor aus Gampern am 4. Oktober um 19 Uhr ein Benefizkonzert für Schmetterlingskinder im Stift St. Florian.

Großer Umbau in der Fachschule in Erla

ST. PANTALEON-ERLA. In den Sommermonaten wurde im und am Schulgebäude der Marienschwestern in Klein Erla fleißig umgebaut. Mit Schulbeginn wurden die neuen Räumlichkeiten feierlich ...

Nach nur einem Jahr Bauzeit wurde die neu errichtete Sporthalle an der HUAK Enns feierlich eröffnet

ENNS. Die Heeresunteroffiziersakademie (HUAk) feierte gestern, 18. September, mit zahlreichen Ehrengästen, an der Spitze stellvertretend für Landeshauptmann Thomas Stelzer, Landtagsabgeordneter Wolfgang ...