Alles neu bei der Sportunion
ST.GEORGEN/LEYS. Zahlreiche Mitglieder kamen zur Generalversammlung der Sportunion. Im Anschluss an die Berichterstattung der einzelnen Sektionen und einer Einlage der neuen Line-Dance-Gruppe der Sportunion stand die mit Spannung erwartete Neuwahl des Vorstandes am Programm.

Obfrau Martha Faschingleitner bedankte sich bei den Mitgliedern und dem Vorstand für die tolle Zusammenarbeit in den letzten sechs Jahren. Bereits vor einem Jahr hatte Faschingleitner, wie elf weitere Vorstandsmitglieder, ihren Rücktritt, beziehungsweise ihr Ausscheiden mitgeteilt.
Zeit für Neuaufstellung intensiv genutzt
Seither nutzten der Vorstand und die einzelnen Sektionen die Zeit, um ein motiviertes Team aufzustellen. Dieses wurde bei der jüngsten Generalversammlung vorgestellt und einstimmig gewählt.
Paul Magg ist neuer Obmann
Das neue Vorstandsteam rund um den neuen Obmann Paul Magg setzt sich aus erfahrenen Funktionären, als auch aus engagierten Neueinsteigern zusammen. Der frischgebackene Obmann bedankte sich bei allen Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen und bei den Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit und würdigte deren Leistungen und deren ehrenamtlichen Einsatz für die Gesellschaft und die Sportunion.
Auszeichnungen
Die erste Amtshandlung des Obmanns bestand in der Auszeichnung verdienter Mitglieder für ihre 25-jährige, beziehungsweise 40-jährige Mitgliedschaft bei der Sportunion. Im Anschluss folgten die Ansprachen und Grußworte von Bürgermeister Stefan Schuster (ÖVP), dem Bezirksobmann der Sportunion NÖ Gerhard Glinz und dem Hauptsponsor Franz Brandl von der Raiffeisenbank St. Georgen/Leys.
Zum Abschluss betonte der neue Obmann die Bedeutung der Sportunion sowohl in Sachen Bewegung und Sport, als auch als gesellschaftlichen Gemeinschaftsfaktor und schloss mit den Worten: Wir alle sind die Union und es liegt an uns allen, sie mit Leben und Kraft zu erfüllen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden